Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. März 2011 11:56

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal II 15:12 (8:6)

Sieg in den Schlussminuten - Meister der Bezirksliga A Nord

Im letzten Spiel der Männlichen Jugend D II ging es für die HSG Dilltal in Herborn um die Meisterschaft in der Bezirksliga A Nord – gegen die HSG Herborn/Seelbach, die ebenfalls 2 Minuspunkte auf dem Konto hatten – der Sieger ist Meister!

 

Bisher konnte unsere Mannschaft alle Spiele gewinnen, lediglich der Schnee hat ihnen eine Niederlage verursacht. Das Hinspiel wurde mit 20:14 gewonnen und ein Sieg sollte es auch diesmal werden. Als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff waren daher alle (Spieler, Trainer und auch die zahlreichen Zuschauer) entsprechend aufgeregt. Unsere Jungs schienen aber die größeren Probleme mit dem Druck zu haben. Die Gastgeber konnten in Führung gehen, sich aber nicht absetzen. Immer wieder wurde der Ausgleich hergestellt. Dann kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten in Führung gehen. Aber auch Herborn konnte wieder ausgleichen. So wechselte das Spiel immer wieder hin und her. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich unsere Mannschaft einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten, sodass es mit 8:6 in die Pause ging.

Die ruhige Ansprache der Trainer (im Gegensatz zur Nachbarkabine) schien aber unsere Jungs nicht richtig erreicht zu haben. Die Herborner konnten nach der Pause wieder ausgleichen und in Führung gehen. Aber unsere Jungs besannen sich wieder und glichen aus. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Keiner konnte sich absetzen bzw. sich eine Überlegenheit erarbeiten. Erst durch eine Umstellung der Mannschaft, um den Rückraum zu verstärken und dadurch den Druck auf die Herborner Abwehr zu erhöhen, konnten die Jungs in der Schlussphase eine leichte Überlegenheit erreichen.

Aber sollte dies reichen – oder sollte auch unsere D II nicht die Früchte ihrer Arbeiten ernten können. Den Herbornern schien in der Folgezeit im Angriff die Luft auszugehen, gleichzeitig legten unsere Jungs in der Abwehr noch mal eine Schippe drauf. Dadurch konnten sie sich in der Schlussphase absetzen und so das Spiel verdient mit 15:12 gewinnen.

Die Saison ist für unsere MJD II nun vorbei. Und nun wird gefeiert – Meister der Bezirksliga A Nord. Das obligatorische Meisterfoto wird dann am Samstag, nach dem Spiel der MJD I in der Halle Werdorf, gemacht. Die Spieler und Trainer bedanken sich für die super Unterstützung durch die Eltern und durch den Verein.

Nun wird sich die Mannschaft teilen, die Älteren werden im nächsten Jahr in die C-Jugend aufrücken. Auch die Jüngeren werden mit Unterstützung der nachrückenden Spieler aus der jetzigen E-Jugend ihr Können zeigen und versuchen ihren Meistertitel in der Bezirksliga A der D-Jugend zu verteidigen oder vielleicht auch (die Vorbereitung wird es zeigen) versuchen, als erste Männliche Jugend-Mannschaft der HSG Dilltal in der Bezirksoberliga Meister zu werden. Dafür allen Spielern viel Erfolg.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan (Tor); Niklas Althof (1), Niklas Müller, Marcel Hofmann (2), Philip Kuhl (5), Joshua Balzer, Dane Geryk (1), Leon Altenkirch (4), Patrick Schaub (2).


© 2008 Küsti