Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. März 2011 10:43

HSG Dilltal II – TSV Kirchhain 27:6 (18:4)

Letztes Heimspiel der Saison deutlich gewonnen

Das auf Wunsch der Gäste vorgezogene letzte Heimspiel der Saison fand eigentlich unter keinen guten Vorzeichen statt. Erst meldeten sich zwei Spieler krank und dann hatten zwei weitere Spieler noch andere persönliche Termine, womit die Mannschaft unterbesetzt gewesen wäre.

 

Durch viel zureden konnte ein Spieler seinen Termin verschieben und ein Spieler der E-Jugend hinzugeholt werden, sodass zumindest ein Auswechselspieler auf der Bank saß. Die Gäste aus Kirchhain wurden in vielen ihrer Spiele knapp geschlagen, und da das Hinspiel witterungsbedingt ausgefallen war, wussten der Trainer und auch die Spieler nicht was sie erwartet. Wie stark ist der Gegner? Wo sind die Schwäche und die Stärken der Mannschaft? Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, übernahm der Co-Trainer der Gäste dessen Aufgabe und absolvierte sie sehr gut. Viel Dank für die Einsatzbereitschaft.

Zum Spielverlauf: Schnell zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der Dilltaler. Durch beherzte Abwehrarbeit und zügiges Angriffsspiel konnten sie schnell mit 3:0 in Führung gehen. Nach dem 5:2 durch die Gäste verschärften die heimischen Jungs nochmals ihre Abwehrarbeit und zogen auf 17:2 davon, womit das Spiel dann entschieden war. Zur Pause verkürzte Kirchhain auf 18:4. In der zweiten Hälfte wurde hinten weiterhin konsequent zugepackt, wobei die Jungs die meisten Schwierigkeiten mit dem Kreisläufer hatten, der sich immer wieder gut durchsetzen konnte und Kai des Öfteren herausforderte.

Aber im Angriff wurden zu viele Bälle nun leichtfertig verloren. Ungenaues und durchschaubares Passspiel brachte die Kirchhainer in Ballbesitz. Nach einer Auszeit konnte hier mehr Ruhe hinein gebracht werden. Dass das Ergebnis nicht deutlicher ausgefallen ist lag aber daran, dass die Rückraumspieler nun versuchten die Außenspieler in Szene zu setzen. Dies führte leider nicht immer zum Tor. Aber wenn es doch klappte, war die Freude umso größer. Und darum geht es doch. Der Endstand (27:6) war dann nur noch Nebensache.

Auch wenn Tim Malo noch E-Jugend spielt, hat er sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt und konnte auch sein erstes Tor für die D-Jugend absolvieren. Und wenn er dann in der nächsten Saison in der D-Jugend spielt, werden sicherlich noch viele dazu kommen. Danke nochmals für seinen Einsatz, sehr gut. Das die Kirchhainer nicht ins Spiel kamen, lag sicherlich an der konsequenten Abwehrarbeit der Dilltaler.

Und genau dies wird auch der Ansatzpunkt für das entscheidende Spiel am nächsten Sonntag in Herborn sein. Dort treffen dann die beiden führenden Mannschaften aufeinander. Hier geht es um die Meisterschaft der Bezirksliga A Nord. Das Spiel wird um 12:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in Herborn angepfiffen.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan im Tor, Niklas Althof (5 Tore), Niklas Müller, Marcel Hofmann (6), Philip Kuhl (10), Leon Altenkirch (4), Patrick Schaub, Tim Malo (1).


© 2008 Küsti