Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. März 2011 10:40

HSG Dilltal II – HSG Marburg/Cappel 22:17 (12:6)

Durch gute Abwehrarbeit Spiel früher entschieden

Sowohl dem Trainer, als auch den Spielern und deren Eltern war das Hinspiel noch sehr gut in Erinnerung. Erst in der Schlussminute konnten die Dilltaler Jungs in Führung gehen und das Spiel gewinnen.

 

Die ungewohnte, sehr offensive Abwehr der Marburger überforderte unsere Jungs lange Zeit. Dies sollte dieses Mal anders werden. Die Vorgaben der Trainer waren klar darauf abgezielt, in der Abwehr frühzeitig zu stören und den Spielfluss zu unterbinden. Im Angriff galt vor allem für die Außen- und Kreisspieler sich oft anzubieten um dadurch die offensive Deckung auszuhebeln. Soweit zu den Vorgaben. Als das Spiel begann, konnten die Dilltaler auch gleich in Führung gehen und dadurch einen großen Teil ihrer Nervosität abbauen. Doch die Gäste antworteten und konnten ausgleichen. Und so ging es weiter – Führung Dilltal – Ausgleich durch Marburg. Erst als nach dem 6:5 die Dilltaler die Abwehrarbeit nochmals steigerten, zogen sie auf 9:5 davon, ehe die Marburger ihren nächsten Treffer setzen konnten. Den anschließenden Ansturm der Gastgeber konnten sie aber bis zur Pause nicht aufhalten und so ging es mit einer 12:6 Führung in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Marburger, dass sie sich noch nicht geschlagen gegeben hatten. Aber durch weiterhin konsequente Arbeit der Dilltaler in der Abwehr, konnte der Abstand von 5 Toren gehalten werden. Und dies, obwohl das durchwechseln der Spieler doch für einige Unruhe im Spielfluss sorgte. Aber natürlich wollen alle Spieler, auch die auf Wunsch der Trainer hinzugekommen zukünftigen D-Jugend Spieler, ihre Einsatzzeiten haben. Und die „Kleinen“ haben sich sehr gut ins Team eingepasst und konnten auch gleich ihre ersten Tore erzielen. Super gemacht. Dies gibt doch Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr eine gute D-Jugend bei der HSG aktiv sein wird. Als dann der Schiedsrichter das Spiel (22:17) abpfiff, freuten sich die Jungs natürlich über den sicheren Sieg. In 24 Stunden wartete schon das nächste Spiel – gegen die Jungs des TSV Kirchhain.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan im Tor, Niklas Althof (1 Tor), Niklas Müller, Marcel Hofmann (8), Philip Kuhl (3), Joshua Balzer (1), Dane Geryk (3), Leon Altenkirch (3), Patrick Schaub, Tim Malo, Tim Bender (1), Sinan Fuchs (2).


© 2008 Küsti