Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. Februar 2011 09:40

TSG Niedergirmes – HSG Dilltal II 23:12 (13:3)

Souveräner Sieg

Am vergangenen Sonntag waren die Dilltaler Jungs zeitig unterwegs, denn bereits um 10:30 Uhr war Anpfiff bei der TSG Niedergirmes. Im Hinspiel konnte, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der sehr offensiven Abwehr, ein deutlicher Sieg eingefahren werden.

 

Und die Schwierigkeiten waren den Jungs durchaus noch in Erinnerung. So gingen die Dilltaler sehr konzentriert in dieses Spiel. Nachdem in der Vorwoche die Abwehrarbeit sträflich vernachlässigt wurde, standen die Deckung dieses Mal sicher. Die Gastgeber wurden bereits frühzeitig im Spielaufbau gestört, sodass kein Spiel aufkommen konnte. Durch einen teilweise übermotivierten Einsatz wirkte das Spiel phasenweise sehr aggressiv. Wobei sich mit Leon Altenkirch (Dilltal) und Moritz Lindenstruth (Niedergirmes) zwei sehr ähnliche Spieler gefunden hatten, die beide sehr körperbetont spielten.

Durch die starke Abwehr und gutes Durchsetzungsvermögen im Angriff, konnten sich die Dilltaler gleich absetzen und führten schnell. Über die Stationen 1:1, 1:6 und 2:9 führten die Jungs aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt zur Pause mit 3:13, womit das Spiel praktisch entschieden war. Die zweite Halbzeit nutzte dann der Trainer auch, um einigen Spielern mehr Spielanteile zu geben. Dies führte natürlich zu teilweise größeren Lücken in der Abwehr, die die Gastgeber auch durch gute Aktionen zu nutzen wussten. Doch an dem Sieg war nicht zu rütteln. So beendete die Schiedsrichteranwärterin dann das Spiel beim Stand von 12:23 und die Dilltaler konnten ihren Spitzenplatz in der Bezirksliga A behaupten.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan im Tor, Niklas Althof (1 Tor), Niklas Müller, Marcel Hofmann (6), Philip Kuhl (8), Joshua Balzer (2), Dane Geryk (2), Leon Altenkirch (2), Patrick Schaub (2).

Das nächste Spiel bestreiten die HSG - Jungs am Samstag, 05.03.2011, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf. Dort ist dann die HSG Marburg/Cappel zu Gast. Wer erinnert sich nicht an das sehr spannende Spiel, bei dem die Dilltaler erst in der letzten Minute in Führung gingen und damit den Sieg und die 2 Punkte mitgenommen haben.

Und danach kommt es am 13.03.2011, um 12:00 Uhr, in Herborn zum Spiel um die Meisterschaft der Bezirksliga A.


© 2008 Küsti