Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. Februar 2011 08:52

HSG Dilltal II – SV Stockhausen 23:16 (13:7)

Trotz großer Probleme in der Abwehrarbeit gewonnen 

Dass der SV Stockhausen ein Gegner ist, auf den man achten muss, haben sie bei ihren Siegen gegen Niedergirmes und Marburg gezeigt. Doch wie würden unsere Jungs darauf reagieren?

 

Als das Spiel dann angepfiffen wurde, legten unsere Jungs gleich los wie die Feuerwehr. Nach dem 1:0 und dem anschließenden Ausgleich überrannten sie den Gegner und erhöhten den Spielstand auf 9:1. Den sicheren Sieg vor Augen verloren die Jungs dann aber den Blick aufs Spiel und Stockhausen konnte viele Chancen erfolgreich abschließen und den Spielstand verkürzen (10:5). Die notwendige Auszeit durch die Dilltaler Trainer brachte ein wenig Ruhe ins Spiel. Aber mehr als die Gäste auf Distanz zu halten war in der ersten Halbzeit nicht drin. Dies sicherlich auch bedingt durch das muntere durch wechseln der Trainer.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die HSG machte das Spiel und behielt immer eine 4 – 5 Tore Führung. Auch wenn einige Spieler auf Positionen gespielt haben, auf denen sie bisher weniger Einsätze hatten, darf dies keine Entschuldigung für die desaströse Abwehrarbeit der Dilltaler sein. Ein ums andere Mal wurde den Gästen einfach die Tür aufgemacht. Und die nutzten natürlich die Einladungen, sodass Kai immer wieder hinter sich greifen musste. Nun gilt es im Training hier dran zu arbeiten, damit den nächsten Gegnern nicht ähnliche Geschenke unterbreitet werden.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan und Nico Russmann (Tor); Niklas Althof (6), Niklas Müller, Marcel Hofmann (4/1), Philip Kuhl (5), Joshua Balzer, Dane Geryk (4/1), Leon Altenkirch (3), Patrick Schaub (1).

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 20.02.2011, bereits um 10:30 Uhr, in der Sporthalle der August-Bebel-Schule in Niedergirmes statt. Und am 05.03.2011 erwarten die Dilltaler dann um 16:00 Uhr die Jungs der HSG Marburg/Cappel.


© 2008 Küsti