Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. Dezember 2010 14:43

TV Aßlar – HSG Dilltal II 11:27 (8:13)

Sieg im Derby war nie gefährdet

In dem vorgezogenen Spiel der Bezirksliga A – Nord in Aßlar stürmten die Dilltaler Jungs gleich los und legten eine 3:0 Führung vor, ehe die Gastgeber das erste Mal Abwehr und Torhüter überwinden konnten.

 

Davon schienen die Dilltaler ein wenig überrascht zu sein, ließen sie doch in der Folge sogar den Ausgleich (3:3) zu. Eine Auszeit des Trainers weckte sie aber wieder aus der Starre auf und sie beteiligten sich wieder am Spiel und zogen nun wieder auf 6:3 davon. In der Folge verlief das Spiel abwechslungsreich. Schöne Tore auf beiden Seiten animierten die Zuschauer Beifall zu klatschen. Obwohl die Abwehr teilweise große Schwächen aufzeigte, führten unsere Jungs zur Pause mit 8:13.

Dies mahnte der Trainer auch in der Pause an und die Jungs hörten die Worte. In der 2. Halbzeit standen die Dilltaler in der Abwehr besser und unterstützten sich sehr gut. Und im Angriff setzten sie nun auch einige der Vorgaben des Trainers um und waren beweglicher. Auf Grund der Führung wurde die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt um auch neue Alternativen zu erproben. Vor allem Dane Geryk nutzte diese Chance und konnte wiederholt schöne Aktionen mit sehenswerten Torwürfen von der Halblinken Rückraumposition abschließen. Nach einem guten Stellungsspiel und einem guten Anspiel konnte auch Julian Steinmann den Schlussmann der Gastgeber von der 6-Meter-Linie überwinden. Und Marcel Hofmann konnte durch seine Größe mit Aktionen von der Rückraumposition auf sich Aufmerksam machen.

Die 2. Halbzeit war auch geprägt vom Dilltaler Schlussmann. Kai Alledan zeigte, dass sich seine Vorderleute auf ihn verlassen können. Mit glanzvollen Paraden (unter anderem 3 vereitelte Torwürfe hintereinander – die Abwehr hat wohl gepennt- brachte er die Gastgeber zur Verzweiflung und ließ in 20 Minuten nur 3 Tore zu. Dadurch fiel der Sieg dann doch sehr deutlich aus. Ein Dank auch an den Sportsfreund, der auf Grund der Abwesenheit des angesetzten Schiedsrichters, sich aufs Spielfeld begab und die Partie souverän leitete.

Mit dem Schlusspfiff hat nun auch für die Jungs die Winterpause begonnen. Im neuen Jahr ist die Männliche D-Jugend wieder zu Gast in Aßlar. Im Vorfeld des Laguna-Cups 2011 bestreiten die Jungs am 07.01.201,1 um 16:30 Uhr, ein Freundschaftsspiel gegen die MJD des TV Aßlar. Das nächste Saisonspiel findet am 22.01.2010, um 16:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Zu Gast sind die Jungs des TSV E. Stadtallendorf.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (3 Tore), Niklas Müller, Julian Steinmann (1), Marcel Hofmann (4), Philip Kuhl (5), Joshua Balzer (1), Dane Geryk (4), Leon Altenkirch (9).


© 2008 Küsti