Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 09:28

VfB Driedorf – HSG Dilltal II 4:35 (2:18)

Ungefährdeter Sieg zum Rückrundenstart

Nachdem in der vergangenen Woche die Mannschaft zum Ende der Hinrunde nur durch das Wetter geschlagen wurde, wollte sie diese Woche allen zeigen was sie kann.

 

Die Dilltaler legten dann auch gleich ordentlich vor – 5:0 (4 Tore durch Leon Altenkirch). Erst durch einen Siebenmeter konnten die Gastgeber ihr erstes Tor werfen. Bis dahin waren die Abwehr und der wieder gut aufgelegte Schlussmann unüberwindbar. Auch im Anschluss zeigten die Jungs, dass sie beides (Angriff und Abwehr) schon sehr gut beherrschen und erhöhten auf 17:1, ehe zum Ende noch einmal Driedorf das Tor traf und Marcel Hofmann dann den Abschluss zum 18:2 Halbzeitstand setzte.

Die 2. Halbzeit begann dann auch wie die erste endete, nach 2 Toren überwanden die Gastgeber Abwehr und Schlussmann (20:3). Und danach spielte wieder Dilltal und erhöhte weiter auf 30:3 ehe Driedorf ihr 4. und für den Tag letztes Tor warf. Und dann zeigte nochmals Niklas Althoff was er mit den guten Anspielen seiner Mitspieler erreichen kann und warf, nach einem Tor durch Philip Kuhl, die letzten 4 Tore für die Dilltaler. Während der Schlussmann in der 1. Halbzeit noch 12 teils glanzvolle Paraden zeigen konnte, bekam er in der 2. Halbzeit, wegen der noch besseren Abwehrarbeit und den nachlassenden Kräften der Gastgeber, weniger zu tun und konnte sich nur noch 5 mal in Szene setzen. Mehr ließen seine Mitspieler nicht zu.

Der Sieg ist, auch in dieser Höhe, gerechtfertigt, da die Gastgeber es nicht schafften, das Spiel der Dilltaler zu stören bzw. deren Abwehr zu überwinden. Zum Abschluss des Jahres spielen die Dilltaler am 18.12.2010, um 15:15 Uhr, in der Sporthalle Aßlar. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie im Derby gegen den TV Aßlar wieder von vielen Zuschauern unterstützt würde.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (9 Tore), Niklas Müller, Julian Steinmann (1), Marcel Hofmann (5), Philip Kuhl (9), Dane Geryk( 2), Leon Altenkirch (7), Patrick Schaub (2).


© 2008 Küsti