Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 30. November 2010 08:11

HSG Gedern/Nidda – HSG Dilltal 18:26 (6:16)

5. Sieg in Folge bringt Platz in der BOL

Wie auch schon in den letzten Wochen gingen die Mädels der WJC hoch motiviert ins Spiel. Ziel war für sie, nach diesem Spiel Tabellenzweiter zu sein, was auch vortrefflich gelang.

 

Wieder einmal war es eine hervorragend arbeitende Abwehr und eine starke Duygu Kilic (13 Paraden in der ersten Halbzeit) im Tor, die das Spiel von Gedern immer wieder zu unterbrechen wussten, so dass von der 6. bis zur 22. Minute kein Feldtor von den Gästen geworfen wurde. Anders die Dilltaler Mädchen. Über die Stationen 3:7 (10.), 4:11 (15.) und 4:13 (20.) ging man mit 6:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde etwas gelassener angegangen, was aber zu keiner Zeit zu einem Einbruch des sicheren Spiels der Dilltaler führte. Besonderes Highlight des Spiels waren die insgesamt 6 langen Pässe von Larissa Müller von der eigenen 6 Meter Linie bis ca. 11 Meter vor das gegnerische Tor, wo Michelle Sattler schon wartete und sicher einnetzte.

Das nächste Spiel der WJC ist das Spitzenspiel gegen Leihgestern, welche wie die Dilltaler Mädels bisher noch kein Spiel verloren haben. Anpfiff ist am Samstag, den 4.12.2010, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

HSG Dilltal: Duygu Kilic, Angelina Ferst, Carlotta Jakob (Tor) – Larissa Müller 7/1, Stina Nell 2, Yeruti Krauss 2, Michelle Sattler 9/1, Johanna Pfaff 1, Johanna Arch 1, Lea Emmelius 4, Julia Lemp, Isabell Althof, Elena Schuch.


© 2008 Küsti