Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. November 2010 12:38

TV Lich – HSG Dilltal 12:17 (6:8)

Starke Abwehr sichert den Sieg

Nach 6 wöchiger Spielpause, bedingt durch Spielverlegungen, ging es am Samstag endlich für die Mädels in der Bezirksoberliga wieder los. Bis auf Johanna Pfaff (verletzt) konnten alle Mädels zum Spiel antreten.

 

4 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen waren noch bis kurz vor dem Spiel in Lich mit der WJB in Mörlen um dort auszuhelfen. Schon der erste Angriff machte deutlich, dass die Mädels gut aufgelegt waren. Nach nur 30 Sekunden stand es durch Julia Lemp 1:0. Die 3:2:1 Abwehr arbeitete zusammen, so dass unsere Mädels bis zur 10. Minute durch schön heraus gespielte Tore mit 3:6 Toren (Lea 2, Larissa 1/1, Stina 1, Yeruti 1) in Führung gehen konnten. Dann ging auf unserer Seite 10 Minuten lang nichts mehr. Die Abwehr stand immer noch gut, doch im Angriff hatte Larissa Müller die in dieser Zeit 5 Bälle vergab, einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die starke Linkshänderin der Licher (8 Tore im Spiel) konnte auf 5:6 verkürzen. In der 20. Minute konnten Lea Emmelius mit einem Rückraumkracher und Yeruti Krauss mit einem Tempogegenstoß auf 5:8 erhöhen. Mit 6:8 ging es in die Pause.

Trainer Guido Emmelius baute die Mädchen auf und erinnerte sie an ihre Stärken. In der Abwehr sollte nun defensiver gearbeitet werden, was sich auch im Laufe der 2. Halbzeit bezahlt machte. Nach der Pause zeigte Johanna Arch was sie konnte. An 7 der 9 geworfenen Tore in der zweiten Halbzeit war sie maßgeblich beteiligt. Durch schöne Pässe von Lissy konnte sie von Linksaußen 4 Mal ein netzen und 4 Strafwürfe rausholen, die bis auf einen alle verwandelt wurden. Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans können mit dem Endergebnis von 12:17 durchaus zufrieden sein.

Ihr habt stark gespielt. Weiter so! Das nächste Spiel findet am 6.11.2010, um 13:30 Uhr, gegen die HSG Langgöns in der Sporthalle Werdorf statt.

HSG Dilltal: Duygu Kilic, Angelina Ferst, Carlotta Jakob (Tor) – Larissa Müller 3/2, Stina Nell 2, Yeruti Krauß 2, Michelle Sattler 2/1,Alicia Schäck, Isabell Althof, Julia Lemp 1, Elena Schuch, Johanna Arch 4, Lea Emmelius 3.


© 2008 Küsti