Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 16. März 2010 11:09

HSG Dilltal II - TV Biedenkopf 11:12 (7:9)

Trotz Abistress waren am Sonntag alle "Mädels" der 2. Frauenmannschaft zum Spiel gegen den TV Biedenkopf in die Werdorfer Halle gekommen. Die Mädels machten durchweg einen traurigen Eindruck: Es könnte schließlich nicht nur das letzte Spiel der Runde sondern auch das letzte Spiel der Mannschaft sein.

 

Die Trainerfrage ist für die kommende Runde noch nicht geklärt (Dirk Pöchmann hört auf) und keiner weiß so richtig, wie es weitergeht. Doch nun zum Spiel: Die Mädels gingen, entschlossen alles zu geben, konzentriert ins Spiel. In der Abwehr funktionierte die Mannschaft hervorragend, konnten doch viele Bälle abgefangen werden, doch leider hatte man im Angriff nicht die nötige Sicherheit, die Bälle auch im Tor unterzubringen. So stand es nach 15 Minuten nur 3:5 (Jennifer Müller, Carlotta Troß, Katharina Klein)für Biedenkopf, was auch unserer Torfrau Dana Packert zu verdanken war, die im gesamten Spiel 22! freie Würfe und einen Siebenmeter hielt. Dieser starke Rückhalt verhalf unseren Spielerinnen zu einem 7:9 (Carli 2/1, Jenny 1, Josepha Seger 1) Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann für die Mädels wieder hochkonzentriert. Durch eine Manndeckung gegen die beste Spielerin der Gäste konnte ein Ball nach dem anderen in der Abwehr oder von Dana abgefangen werden. Bis zur 42. Minute ließen die Dilltaler kein Gegentor mehr zu, erzielten aber selbst 4 Tore in Folge (Katha 1, Valentina Herb 1, Carlotta Troß 2/1). In der Restspielzeit war es nur noch reine Abwehrarbeit, die die Zuschauer zu sehen bekamen. 1 Feldtor und 2 Siebenmeter reichten aber dann leider für die Gäste aus, um das Spiel mit einem Tor für sich zu entscheiden.

Arbeitet weiter an Euch, dann werdet ihr im Angriff so sicher wie in der Abwehr und könnt so solche Spiele für Euch entscheiden. Mädels, ihr könnt stolz auf Euch sein, ihr habt super gekämpft!! Und Kopf hoch - es geht schon irgendwie weiter.

HSG Dilltal: Dana Packert, Jasmin Rußmann (Tor) - Jennifer Müller 2, Carlotta Troß 5/2, Katharina Klein 2, Josepha Seger 1, Valentina Herb 1, Susanne Richter, Yasemin Sasmaz, Maleen Roth


© 2008 Küsti