Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 08:41

HSG Dilltal III - MSG Erda/Atzbach 31:20 (18:10)

Platzierung in der Spitzengruppe gefestigt

Im Gegensatz zu letzter Woche in Ederbergland war das heutige, zweite Heimspiel der noch jungen Saison 2009/2010 eher spannungsarm. Zu deutlich war mit zunehmender Spieldauer die sowohl spielerische als auch individuelle Überlegenheit seitens der Gastgeber.

 
Die Gäste aus Erda und Atzbach, die bisher noch keinen doppelten Punktgewinn einfahren konnten, präsentierten sich lediglich in den ersten 11 Minuten der Partie als ebenbürtig. In dieser Zeit konnte die HSG zwar immer mindestens 1 Tor vorlegen, doch die Gäste blieben dran. Erst beim Stande von 6:4 durch jeweils 2 Treffer von JoJo Ulm, Marco Rüpprich und Stefan Seißler nahm der „ HSG – Express“ richtig Fahrt auf. Nun lief der Ball druckvoll im Rückraum und die doch eher biedere Gästeabwehr hatte nun zusehends das Nachsehen. Durch die beiden heute überzeugenden Marco Rüpprich und Stefan Seißler (der nun schon zum wiederholten Male auf der Linksaußen-Position eine starke Partie machte) sowie Heiko Schaub zog man bis zur 26.Minute auf 15:8 davon. Damit war die Begegnung eigentlich entschieden. Doch die Gastgeber ließen nicht nach und erhöhten noch bis zum Pausentee auf 18:10.In dieser Phase wusste der wieder genesene Arnd Krauß durch einige gelungene Aktionen zu gefallen.

Man nahm sich nun für die zweite Spielhälfte vor, das Tempo hochzuhalten und konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus das Ergebnis eindeutig zu gestalten. Dies gelang den Mannen um Spielertrainer Peter Seißler auch sehr eindrucksvoll. Die Abwehr stand, und was dennoch aufs Gehäuse der HSG kam wurde eine sichere Beute von dem nun bärenstarken Addy Lorenz. Er „nagelte“ seinen Kasten förmlich zu und kassierte bis zur 39.Minute keinen (!) Gegentreffer. Dabei entschärfte er gleich mehrfach so genannte „Hundertprozentige“ der Gäste. Die Gastgeber zogen auf 22:10 davon und steuerten einem Kantersieg entgegen. Auch nach einem Torwartwechsel zeigte Uli Roth, dass er auf dem besten Wege ist, sein Formtief zu überwinden. Auch er trug seinen Teil zum letztlich hoch verdienten 31:20 Sieg der „ Champions - Legaue“ bei. Einziger Wermutstropfen dabei ist die Tatsache, dass man sich beim Spielstand von 28:14 eine etwa fünfminütige „Auszeit“ nahm, und so den Gästen die Möglichkeit gab, das Ergebnis ein bisschen erträglicher zu gestalten.

Nach einer vierwöchigen Spielpause muss die Dritte beim Aufsteiger HSG Wetzlar-Garbenheim II schon eine sehr starke Leistung abrufen um dort bestehen zu können. Die Garbenheimer haben ebenfalls einige Routiniers in ihren Reihen, die das Handballspielen auch noch nicht verlernt haben.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Addy Lorenz (01.-39.), Uli Roth (ab 40.) im Tor; Stefan Seißler (10) ; Marco Rüpprich (8/5) ; Joachim Ulm (3) ; Heiko Schaub (3) ; Arnd Krauß (2) ; Thomas Selig (2) ; Harald Göwel (1) ; Oliver Schuch (1) ; Peter Seißler (1).


© 2008 Küsti