Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. März 2010 11:46

TV Burgsolms - HSG Dilltal 11:24 (2:16)

Wahnsinnssieg in Burgsolms bedeutet die MEISTERSCHAFT

Das war absolute Spitze, was unsere Mädels am Wochenende in der Burgsolmser Sporthalle den Zuschauern boten. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg bedeutet gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft bei noch 2 ausstehenden Spielen und 4 Punkten Vorsprung.

 

Michi Roth überragte in Durchgang Eins im Tor

Gerade die erste Halbzeit war super klasse. Heim 2, Gast 16 hieß es auf der Anzeigetafel. Der Hammer, denn die Mädels spielten sich in einen absoluten Rausch. Gestützt auf eine überragende Michi Roth im Tor, die das Tor regelrecht vernagelte und ihre Qualitäten als Anspielerin zum Tempogegenstoß unter Beweis stellte. Aufgebaut auf einer überzeugenden und geschlossenen 6:0 Abwehr heraus, spielten die Mädels im Angriff super schönen Handball. Das Bällchen lief und immer wieder wurden die freien Mitspielerinnen schön in Szene gesetzt.

Bibi machte gerade in Durchgang Eins eine tolle Partie, im Angriff wie in der Abwehr. Aylin setzte sich auf der Linksaußenposition schön durch und erzielte 3 tolle Tore. Unsere beiden Spielmacherinnen Anna-Marie und Kim-Aileen ließen sich von unschönen Fouls nicht davon abhalten, sich eins gegen eins durchzusetzen und klasse Tore zu werfen. Und Dana am Kreis ackerte wie eine Wilde gegen doch hochgewachsene Gegenspielerinnen und verschaffte dabei ihren Mitspielerinnen immer wieder Freiräume, wobei sie selbst auch noch ein Tor erzielte. Was für eine erste Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen ein wenig verwandelt aus der Kabine und erzielten gleich 2 Tore hintereinander. Was aber dem Spiel der Mädels nichts ausmachte. Locker und befreit konnte man in die zweite Halbzeit gehen, bei dem Vorsprung! Munter wurde nun durch gewechselt und Spielerinnen, die in der ersten Halbzeit noch nicht zum Einsatz kamen, bekamen nun ihre Chance und machten ihre Sache echt gut. Caro, unser Joker spielte auf den Außenpositionen wie auch im Rückraum und verwandelte einen Siebenmeter überzeugend. Auch Anna-Lena überzeugte im Angriff, aber vor allem in der Abwehr. Unsere Terry hatte mit einigen Würfen echt Pech aber einen Siebenmeter verwandelte sie eiskalt. Sari hütete nun das HSG-Tor gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen und machte ihre Sache gut und hielt manch freie Bälle. Und unsere Franzi feuerte ihre Mitspielerinnen von der Bank aus an und leistete auf ihre Art den Beitrag zum Sieg. So wurde ein sicherer Erfolg deutlich und verdient nach Hause gefahren. Eigentlich ist keine der Spielerinnen an diesem Tag besonders hervor zu heben, jede gab mal wieder ihr bestes und eine geschlossene Mannschaftsleistung war Garant für den Sieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth und Sari Weber(Tor); Bibi Jäger (1), Aylin Yilmaz (3), Anna-Marie Arch (8/2), Caro Hepp (1/1), Terry Künholz (1/1), Kim-Aileen Nicolai (8/1), Dana Hochfeld (2/1), Franzi Hepp, Anna-Lena Hofmann.


© 2008 Küsti