Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. November 2009 09:55

HSG Oberlahn - HSG Dilltal 7:31 (3:16)

Hoher Auswärtssieg in Oberlahn

Am Wochenende feierte unsere Weibliche B-Jugend einen in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg bei der HSG Oberlahn. Wie gewohnt präsentierten sich unsere Mädels lautstark und sicher in der Abwehr.

Bereits nach 30 Sekunden konnte Anna-Marie den Ball auf der vorgezogenen Position abfangen und sicher den Tempogegenstoß verwandeln. Im Angriff wurden in der Folgezeit schöne Spielzüge vorgetragen und durch Torerfolge belohnt. Vor allem Kim-Aileen nutzte die dadurch entstandenen Lücken und erzielte sehenswerte Tore. Auch der Rest der Mannschaft zeigte, dass sie zusammenspielen können und erzielte tolle Tore. Lissie bediente mustergültig Caro auf der Linksaußenposition, die sicher verwandelte. Dana wurde von Bibi toll am Kreis angespielt und warf ein schönes Tor. Bibi spielte tolle Pässe, die immer mit Tempogegenstößen abgeschlossen wurde. Aylin setzte sich auf der ungewohnten Halbrechtenposition durch und warf klasse Tore.

Aber auch Terry, Anna-Lena, Franzi und Lissie zeigten eine klasse Leistung, auch wenn sie sich dieses Mal nicht in die Torschützenliste eintragen konnten. Sie schufen Freiräume für ihre Mitspielerinnen und waren in der Abwehr voll dabei. Klasse! Und Michi zeigte wie gewohnt eine gute Leistung im Tor. Die Gastgeber hatten keine Mittel gegen unsere starken Mädels, die mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff und in der Abwehr zeigten. Leider verletzte sich unsere Bibi 2 Sekunden war Spielende am Knöchel und wird wahrscheinlich 2 Wochen ausfallen. Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (4), Aylin Yilmaz (2), Anna-Marie Arch (12), Caro Hepp (1), Terry Künholz, Kim-Aileen Nicolai (11), Dana Hochfeld (1), Franzi Hepp, Anna-Lena Hofmann, Larissa Müller.


© 2008 Küsti