Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. September 2009 07:59

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 17:5 (8:4)

Toller Saisonauftakt für die HSG - Mädels

Am Wochenende feierte unsere Weibliche B-Jugend einen Saisonauftakt nach Maß. Zu Gast in der Werdorfer Sporthalle war die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen.

 
Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine klare Überlegenheit unserer Mannschaft. Nach 8 Minuten hieß es schon 5:0 für unsere Mädels. Die Gäste kamen nun ein wenig besser ins Spiel und konnten in der 20 Minute auf 4:6 verkürzen. Doch eine starke Michi Roth im Tor und eine klasse Abwehrleistung (viele Würfe wurden geblockt) waren ausschlaggebend dafür, dass sich unsere Mannschaft auf 8:4 absetzen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man schon höher führen müssen, doch zahlreiche klare Chancen wurden nicht verwertet und eine gute Torhüterleistung der Gäste verhinderte das. Die zweite Hälfte begann so wie das Spiel begonnen hatte. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel. Der Gast konnte noch auf 5:9 verkürzen, doch das sollte das einzige Tor in der zweiten Hälfte sein. Tempogegenstöße wurden nun sicher verwertet und man setzte sich schnell auf 14:5 ab. Das Endergebnis von 17:5 hätte noch viel höher ausfallen müssen, zu viele Einwurfmöglichkeiten wurden leichtsinnig vergeben. Doch war eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder einmal der Garant für den tollen Heimsieg unserer Mädels. Weiter so!

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (2), Aylin Yilmaz (1), Anna-Marie Arch (8), Caro Hepp, Terry Künholz, Kim-Aileen Nicolai (6), Dana Hochfeld, Franzi Hepp, Anna-Lena Hofmann, Lizzy Müller.


© 2008 Küsti