Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. März 2010 11:36

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 15:13 (5:6)

Schade – Lohn für gute Leistung konnte nicht mitgenommen werden

Die Vorgaben für das Spiel waren klar: Ein Sieg war notwendig, um in der Tabelle noch Veränderungen zu bewirken. Die Möglichkeit dafür war auch gegeben, denn das Hinspiel wurde knapp (1 Tor) verloren. Da hieß es an das gute Spiel gegen Weilburg anzuknüpfen.

 

Leider reiste die HSG Dilltal nur mit einer Minimalbesetzung an (1 Torwart + 6 Feldspieler). Beide Mannschaften spielten eine offensive Abwehr, in der sich der Angriff immer wieder aufrieb. In der 5. Minute fiel das erste Tor – 0:1 für Dilltal. Auf beiden Seiten wurde viel gekämpft. Keiner konnte sich absetzen (1:2, 2:3, 4:3, 5:4). Die HSG Dilltal konnte zur Pause ein 6:5 für sich mitnehmen. Nach der Pause kam es dann ein Bruch im HSG Spiel. Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr der Dilltaler führten zu einem Vorsprung für die Gastgeber (11:7). Alles sah aus wie immer. Doch die Jungs bäumten sich noch einmal dagegen auf und kämpften sich heran (13:12). Noch waren knapp 6 Minuten zu spielen. Nach weiteren 3 Minuten warfen die Gastgeber das 14:12 und unsere Jungs kämpften weiter und Eyüp traf (14:13). Aber es reichte nicht mehr, leider. Vielleicht wäre bei Einsatz der leider fehlenden Spieler mehr gegangen. Auf jeden Fall – Schade!

HSG Dilltal: Kai Alledan (14 Paraden), Mario Kohlmei (3/1), Patrick Schaub (1), Marcel Hofmann (3), Lukas Michalke (2), Joshua Balzer, Eyüp Altinküpe (3).

Damit ist die Saison für die Männliche Jugend D II beendet. Sie haben bei den Spielen gegen die zum großen Teil ein Jahr älteren Spieler gut gekämpft. Oft nur auf Grund einer unkonzentrierten Spielweise verloren. Aber nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Auch wenn sie von der aggressiven Spielweise mancher Mannschaften überrascht wurden, haben sie sich davon nicht beeindrucken lassen.

In der neuen Saison, wo sie dann die Älteren sind, werden die Karten neu gemischt. Vorher wird viel trainiert werden, viele Freundschaftsspiele (auch um festzustellen in welcher Liga gespielt wird) werden absolviert werden. Und dann wird man schauen was die Saison bringt. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Verein, Eltern und Handballfreunden und hoffen auch in der neuen Saison wieder auf viele Zuschauer.


© 2008 Küsti