Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. März 2010 10:10

HSG Dilltal II - TV Weilburg 14:12 (11:6)

Endlich 40 Minuten gekämpft – und verdient gewonnen!

Nachdem in vielen Spielen der Saison die Dilltaler Jungs während des Spieles Phasen hatten, in welchen sie nur körperlich anwesend waren, sollte dies gegen den TV Weilburg nun endlich anders werden (dies war die Planung).

 

Die Gastgeber taten sich am Anfang schwer, die doch sehr defensiv spielenden Gäste auszuspielen. Auch in der Abwehr wurde noch nicht aufmerksam genug gespielt. Das gute Wechselspiel der Gäste führte wiederholt zu größeren Lücken. Doch sehr schnell stellten sich die Dilltaler darauf ein, und alle spielten konzentriert und halfen wo sie nur konnten. Auch im Angriff wurde gut gespielt. So konnte eins ums andere Mal gejubelt werden. Die Gäste fanden kein Rezept gegen unsere Jungs. Bis auf 7 Tore wuchs der Vorsprung an. Doch es kam wie immer. Der zwischenzeitliche 7-Tore Vorsprung schmolz zur Halbzeit auf 5 Tore. Die mannschaftliche Geschlossenheit war der Garant für die doch unerwartete Führung. Keiner steckte auf, alle zeigten eine sehr gute kämpferische Leistung.

In der zweiten Halbzeit ließen dann langsam die Kräfte nach. Die Gäste holten auf. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor. Die Dilltaler wurden unkonzentrierter, vergaben leichte Bälle, auch weil sie vieles versuchten. Sollte es wieder werden, wie in den vorherigen Spielen. Sollten wieder die anderen gewinnen. Die Jungs kämpften und rannten und doch vergaben sie immer wieder leichte Bälle. Die Gäste hofften noch. Doch es reichte. 2 Tore machten den Unterschied. Die Dilltaler hatten gewonnen. Glückwunsch!

HSG Dilltal: Kai Alledan (9 Paraden); Mario Kohlmei (5/1), Patrick Schaub (1), Lukas Michalke (2), Joshua Balzer (2), Marvin Rödl, Malte Schnier (4/2), Eyüp Altinküpe.

Im letzten Spiel, am 07.03.2010 bei der HSG Eibelshausen/ Ewersbach muss es genau so weitergehen. Wenn auch in der Tabelle nicht mehr zu erreichen, sind sie doch zu schlagen. Und wenn die Jungs den Erfolg im Kopf mit ins nächste Spiel nehmen, ist auch dort ein Sieg möglich.


© 2008 Küsti