Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Februar 2010 11:22

HSG Dilltal II - VFB Driedorf 23:7 (12:3)

Endlich wieder gewonnen

Dank eines super aufgelegten Torwartes konnten die HSG - Jungs vorne Tore werfen ohne Angst zu haben, hinten die Hütte voll zu bekommen. Mit 25 Paraden aus dem Spiel und dazu 10 (Zehn) gehaltenen Siebenmetern zeigte Kai Alledan eine Klasse Leistung. Mittels eines verwandelten 7-Meter-Wurfes konnte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen.

 

Aber auch die anderen Jungs waren nicht müde und setzten sich sehr gut in Szene.

Mario Kohlmei zeigte, dass auch Außenspieler viele Tore werfen können, er hat hier sogar die meisten Tore erzielt (5 Tore). Joshua Balzer zeigte das gleiche auf der anderen Seite. Auch er konnte, durch gutes Wechselspiel mit den Rückraumspielern, viele Tore werfen (4). Eyüp Altinküpe spielte auf der, für ihn ungewohnten Kreisposition und fand Gefallen daran, wobei er sich mit weiteren 4 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Marcel Hofmann setzte endlich mal seine Größe ein und warf Tore sowohl vom Kreis als auch von der 9-Meter-Linie (4). Lukas Michalke und Felix Groß konnten sich, da sie beide sehr gut die Außenspieler in Szene setzten, „nur“ mit 2 Toren in die Torschützenliste eintragen. Malte Schnier und Marvin Rödl hielten sich beide sehr zurück, aber auch sie konnten, dank einer mannschaftlichen Zusammenarbeit dazu bewegt werden, ein Tor zu werfen. Positiv ist auch, dass die Anzahl der Fehlversuche mit 18 Würfen niedrig blieb, wovon 10 Würfe in den letzten 8 Minuten getätigt wurden.

Einseitige Spielverlauf

Der Spielverlauf war recht einseitig. Den meist kurzen Angriffen unserer Jungs folgten längere Angriffe der Gäste, die sich immer wieder in der Abwehr festsetzten. Unsere Jungs gingen mit 3:0 in Führung, gaben diese auch nicht mehr ab. Bis zur Halbzeit wurden lediglich 3 Tore des Gegners zugelassen (bei 12 eigenen Toren). In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. So geht das Ergebnis, auch in der Höhe in Ordnung. Es hätte sicherlich auch höher ausfallen können, aber dafür konnten alle Spieler der HSG über selbst geworfene Tore jubeln. Ein Lob aber auch an den Gegner aus Driedorf. Trotz des deutlichen Rückstandes und der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber, steckten die Spieler nicht auf. Ein Teil der Spieler hat sogar noch die Berechtigung E-Jugend zu spielen, und auswechseln konnten die Jungs (geringe Spielerzahl) auch nicht. Vor allem der Kreisspieler Kevin Beul zeigte ein sehr gutes Spiel. Die kurze Spielpause bis zum nächsten Spiel gibt uns ein wenig Zeit noch mehr an dem Zusammenspiel zu arbeiten, um zum Saisonende einen guten Platz in der Tabelle zu erreichen.

HSG Dilltal: Kai Alledan (25 Paraden + 10 gehalten Siebeneter); Mario Kohlmei (5 Tore), Marcel Hofmann (4), Joshua Balzer (4), Marvin Rödl (1), Malte Schnier (1), Felix Groß (2), Eyüp Altinküpe (4)

Bis zum nächsten Spiel am 20.02.2010, um 15:00 Uhr, in Werdorf gilt es weiter zu trainieren und das Zusammenspiel noch zu verbessern. Im Hinspiel gegen die Gäste aus Asslar konnten wir, trotz Halbzeitführung, die Punkte nicht mitnehmen. Dies soll sich dieses Mal ändern. Wir hoffen bei dem Lokalderby auf viele Zuschauer um dann den nächsten Sieg einzufahren.


© 2008 Küsti