Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. November 2009 15:30

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal II 10:5 (23:13)

Wieder 10 Minuten spielerische „Auszeit“ – wieder eine Niederlage

Sowohl der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Herborn/Seelbach, als auch die Gäste aus Dilltal begannen sehr zurückhaltend, sodass das erste Tor (0:1) erst nach 3 Minuten gefallen ist.

Bis zur 10 Minuten (4:3) war die Partie sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Den folgenden 7-Meter für die Gastgeber nahmen diese für einen Zwischensprint, dem die Gäste nichts entgegen setzen konnten (3:9). Eine Auszeit des Dilltaler Trainers brachte wieder ein wenig Ordnung in die Reihen und so konnte bis zum Halbzeitpfiff zumindest noch auf 5:10 verkürzt werden.

Nach der Halbzeit sind die Jungs aus Dilltal wieder einmal in der Kabine geblieben. Die ersten 4 Minuten wurden komplett „verschlafen“ (14:5). Damit war das Spiel dann entschieden und es sah nach einer richtigen „Klatsche“ aus. Doch die Gäste steckten nicht auf. Sie konnten an der Niederlage und dem Vorsprung der Gastgeber nichts mehr ändern, den aber stabil halten. Der Sieg der Gastgeber geht mehr als in Ordnung, insbesondere auch, weil die Dilltaler sich in der Abwehr durch die sehr beweglichen Gegner immer wieder ausspielen ließen und fast immer einen Schritt zu spät waren. Sollte es irgendwann gelingen, die Konzentration der Spieler über 2 mal 20 Minuten hoch zu halten, können solche Spiele offener gestaltet und eventuell auch gewonnen werden.

HSG Dilltal: Kai Alledan (7 Paraden); Mario Kohlmei (1), Patrick Schaub (3), Marcel Hofmann (2/1), Joshua Balzer, Lukas Michalke, Malte Schnier (4/2), Felix Groß (2), Eyüp Altinküpe (1/1).

Am nächsten Wochenende (Samstag 28.11.09) geht’s nach Weilburg. Um 16:45 Uhr ist Anpfiff. Der Gegner ist stark, aber zu schlagen.


© 2008 Küsti