Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. November 2009 09:51

TV Aßlar – HSG Dilltal II 8:10 (24:17

3 mal 5 Minuten entscheiden über Sieg und Niederlage

Nach einem schnellen 0:2 aus Sicht der Gäste sah es nach einer Niederlage im Derby aus. Doch die Jungs aus Dilltal setzten nach und konnten so in der 9. Minute erstmals ausgleichen.

Aßlar ließ sich davon aber nicht beeindrucken und setzte sich sofort wieder ab (7:4). Nun folgte die erste 5-Minuten-Phase. Unsere Jungs spielten sich in einen kleinen Rausch und konnten bis zur Pause einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig Malte Schnier (5 Tore) und Marvin Rödl (4 Tore). Mit dem Gefühl, dass hier ein Sieg möglich ist, gingen die Jungs dann in die Kabine. Doch als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, schienen die Jungs noch in der Kabine geblieben zu sein. Die zweite 5-Minuten-Phase begann. Aßlar nutzte die geistige Abwesendheit der Dilltaler aus und zog nun ihrerseits, ohne Gegenwehr, zum 13:10 davon. Ein verwandelter Siebenmeter 11:13) ließ noch einmal Hoffnung bei der HSG aufkommen.

Doch nach dem 14:12 folgte dann die dritte 5-Minuten-Phase und Aßlar zog auf 19:12 davon. Aßlar konnte nun, im Glauben an den Sieg, munter durchwechseln. Und bei den Dilltalern konnten Felix Groß und Eyüp Altinküpe auf der rechten Seite schöne Spielzüge zeigen und zumindest eine höhere Niederlage verhindern. Dieses Spiel hat gezeigt, was passiert, wenn man nicht mit dem nötigen Biss ins Spiel geht. Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg, bzw. 10 Minuten reichen für eine Niederlage.

HSG Dilltal: Kai Alledan (8 Paraden); Mario Kohlmei, Patrick Schaub, Marcel Hofmann (1/1), Joshua Balzer, Marvin Rödl (4), Malte Schnier (7/2), Felix Groß (3/1), Eyüp Altinküpe (2).

Am nächsten Wochenende haben die Jungs wieder eine Spielpause. Am 21.11.09 geht es dann nach Herborn in die Sporthalle des Gymnasiums. Dieses Spiel (Anpfiff: 15:00 Uhr) wird nicht leicht. Der Tabellenführer (10:0 Punkte) wird die Punkte sicherlich nicht freiwillig hergeben.


© 2008 Küsti