Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 08:33

VfB Driedorf - HSG Dilltal II 9:20 (3:10)

Trotz schlechter Chancenverwertung hoch gewonnen

Die Zweite der HSG D-Jugend war zu Gast in Driedorf. Nach der knappen Niederlage der letzten Woche galt es zu zeigen, dass sie es besser können. Ein Sieg musste her.

 
Doch die Jungs begannen sehr nervös und Driedorf ging mit 2:0 in Führung. Lediglich eine gute Abwehrarbeit verhinderte eine höhere Führung der Gastgeber. Ein super aufgelegter Felix Groß gab nach 7 Minuten den Startschuss und die anderen Dilltaler folgten ihm. Dank konzentrierter Abwehrarbeit und Kai Alledan im Tor gingen die Mannschaften beim Stand von 3:10 für Dilltal in die Pause. Einzig die fehlende Chancenverwertung (16 Fehlwürfe + 3 vergebene Siebenmeter) trübte die gute Stimmung.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hat. Dilltal setzte sich noch weiter ab (3:13). Die Abwehr war nun, des Sieges sicher, nicht mehr so konzentriert und im Angriff wurden einfache Bälle vergeben oder die Würfe neben das Tor gesetzt. Die Folge der Ballverluste waren viele Chancen für Driedorf. Doch am Ergebnis änderte dies nichts mehr, dafür waren die Gastgeber zu harmlos. Am Ende konnte ein Sieg für Dilltal gefeiert werden. Ein Sieg an dem alle Feldspieler mit Toren beteiligt waren. Doch auch dieser Sieg zeigte, dass die Jungs noch viel lernen müssen. Zu viele Torwürfe wurden zugelassen (unser Torwart konnte 23 Würfe parieren), und zu viele gute Torchancen (38 Chancen) wurden ausgelassen. Hier gilt es anzusetzen.

HSG Dilltal: Kai Alledan (23 Paraden); Mario Kohlmei (4), Patrick Schaub (2), Marcel Hofmann (2), Joshua Balzer (1), Marvin Rödl (2), Malte Schnier (2), Felix Groß (6), Eyüp Altinküpe (1). Bis zum nächsten Spiel am 08.11.2009, 15:00 Uhr, in Aßlar in der Sporthalle der Laguna gilt es die Lehren zu ziehen und die Dinge zu verbessern. Wir hoffen bei dem Lokalderby auf viele Zuschauer und werden dann den nächsten Sieg einfahren.


© 2008 Küsti