Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. September 2009 07:55

HSG Dilltal II - HSG Eibelshausen/Ewersbach 12:13 (8:6)

Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Sieg

Das Spiel gegen die Gäste aus Eibelshausen/Ewersbach begann sehr ausgeglichen. Eine gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten zeigte, dass der Wille nicht zu verlieren auf beiden Seiten vorherrschend war.


Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten sich die Dilltaler auf zwischenzeitlich 3 Tore absetzen (6:3 / 7:4). Zur Pause stand es dann 8:6. für unsere Jungs. Nach der Pause kamen die Gäste wesentlich besser aus der Kabine. Mit einem 6:1 Lauf konnten sie auf 12:9 in Führung gehen. In dieser Phase des Spiels fehlte es den Dilltaler vor allem in der Abwehrarbeit an dem nötigen Engagement und Einsatzwillen. Zu oft wurden die Spieler durchgelassen. Und Angriffsbemühungen scheiterten zu oft an den gegnerischen Torleuten, denen es aber auch mit leichten Bällen einfach gemacht wurde.

Der Schlussspurt der Gastgeber kam zu spät. Es konnte zwar noch ein 12:13 erreicht werden aber damit sind die beiden Punkte weg. Es wäre sicherlich leicht, wie bei Niederlagen gerne gemacht, die Schuld dem Schiedsrichter zuzuschieben, doch dies wäre nicht zutreffend. Der Schwachpunkt in der 2. Halbzeit war das passive Abwehrverhalten der Jungs. Dem gegnerischen Angriff wurde wiederholt zugeschaut und es wurde nicht eingegriffen. Hier ist noch viel Arbeit im Training notwendig.

HSG Dilltal: Kai Alledan (14 Paraden), Mario Kohlmei (2 Tore); Patrick Schaub, Marcel Hofmann (1), Lukas Michalke, Joshua Balzer, Marvin Rödl (1), Malte Schnier (8/1), Eyüp Altinküpe.

Bis zum nächsten Spiel am 03.10.2009, um 12:30 Uhr, in Driedorf, in der Sporthalle der Westerwaldschule, ist noch viel zu tun und wenig Zeit. Aber wir schaffen das. Natürlich hoffen wir auf viele Eltern und Bekannte die uns begleiten und beim Spiel unterstützen.


© 2008 Küsti