Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. September 2009 13:30

„100 Jahre TV Werdorf“

Jubiläumsspiel und Saisoneröffnung 2009/2010

(VK) Die Saisoneröffnung der HSG Dilltal am Sonntag in der Sporthalle Werdorf stand im Zeichen von „100 Jahre TV Werdorf“, der neben dem TV Katzenfurt und dem TV Ehringshausen einer der drei Trägervereine der HSG Dilltal ist. Die Handballer der HSG Dilltal würdigten das 100 – Jährige Bestehen mit einem „Jubiläumsspiel“ und feierten gleichzeitig die Saisoneröffnung 2009-2010.

 
Viel Spaß beim HSG - internen Mixed-Turnier


Schon vormittags starteten die Mannschaften der HSG Dilltal mit einem internen Mixed-Turnier, wobei die Mannschaften männlich und weiblich gemischt spielten und jung und erfahren zusammen in einem Team spielten. Im Spiel drei gegen drei hatten dann alle viel Spaß. Nachmittags bzw. am frühen Abend stellten sich dann die beiden ersten Dilltaler Männermannschaften vor. Ernst Holzer, 2.Vorsitzender des TV Werdorf, begrüßte zuvor die zahlreichen Zuschauer erinnerte in einer kurzen Ansprache an das 100 - Jährige Bestehen des TV Werdorf.

Die „HSG - Zweite“ landet Kantersieg

HSG Dilltal II - TUS Westerburg II 40:19 (20:8)

Die HSG Dilltal II besiegte den TuS Westerburg II mit 40:19 (20:8) und hatte keinerlei Probleme gegen die doch recht schwachen Gäste. Die Mannschaft des neuen Trainergespanns Peter Küster / Peter Emmelius, welche in der kommenden Runde in der Bezirksliga B Nord an den Start geht, legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und führte bereits zur Pause mit 20:8 Toren. Auch in der zweiten Spielhälfte lies die HSG nicht nach und so kam letztlich ein in dieser Höhe nicht erwarteter Kantersieg zustande.

HSG Dilltal II: Lars Neumann, Klaus Fuhrländer; David Lommel (11/1), Sven Döring (7), Ruben Zickert (6), Nils Rübsamen (5), Peter Emmelius (4), Florian Göwel Göwel (4), Florian Schön (2), Paul Tader (1), Christian Mann.

HSG Dilltal - HSG Oberkleen 29:32 (16:16)

Mit dem Jubiläumsspiel zwischen dem gastgebenden Landesligisten HSG Dilltal und dem klassenhöheren Oberligisten
HSG Kleenheim wurde dann offiziell die neue Saison, die für die HSG Dilltal am kommenden Sonntag 13.09.2009, um
18: Uhr,
in Werdorf mit einem Heimspiel gegen den TV Idstein beginnt, eröffnet. Das Landesligateam der HSG Dilltal zeigte sich bei der 29:32-Niederlage gegen den Oberligisten HSG Kleenheim gerüstet für den Saisonstart. Rund 150 Zuschauer sahen dann in Werdorf zum Abschluss auch den Höhepunkt des Tages und wie sich Teammanager Mark Schicketanz ausdrückte „ein munteres Spielchen“, in dem sich die Gastgeber durchaus gerüstet für den Saisonstart präsentierten.

Bis zum 6:6 (10.) war die Begegnung auch zahlenmäßig völlig ausgeglichen. Dann legte Kleenheim immer stellenweise bis zu drei Toren vor, musste aber beim 14:14 wieder den Gleichstand hinnehmen. Dilltal führte dann sogar 16:14, ehe der Oberligist doch noch ausglich und durch Dominik Wagner mit dem Pausenpfiff den 16:16-Halbzeitstand schaffte.

Nach Wiederbeginn hatte sich die Mannschaft von Trainer Walter Don einen 24:20-Vorsprung (45.) erarbeitet und verteidigte die Führung mehr oder weniger bis zum Abpfiff. „Bei uns hat das Zusammenspiel über den Kreis sehr gut geklappt, Philipp Schmidt hat sieben Tore gemacht“, freute sich Schicketanz. Kleenheim hat die meisten Tore über die erste und zweite Welle erzielt, wobei sich Julian Reusch besonders hervortat. „Das haben wir nicht in den Griff bekommen“, sagte Schicketanz. „Unser Rückzugsverhalten war nicht so toll, das war aber noch einmal ein guter Gegner eine Woche vor Rundenstart.

"Kleenheim steht besser als die Landesligisten in der Deckung“, erläuterte Dilltals Trainer Manuel Vogel, der Jonas Weigelt (Probleme mit Kontaktlinsen) und Michael Djalek (Urlaub) nicht einsetzen konnte. Kleenheims Trainer Walter Don war mit der Angriffsleistung seiner Mannschaft weitgehend zufrieden, allerdings fehlt in der Abwehr noch die Feinabstimmung.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling (50. - 60.), Max Krieg (1. - 30.), Thorsten Marquardt (31. - 49.); Timo Schmitt (1), Jörg Meilinger (2), Matthias Wendlandt (6/3), Philipp Schmidt (7), Jonas Weigelt (n.e.), Christopher Schmitt, Dirk Pöchmann (4/2), Christian König (3), Rene Simon (1), Nico Don (2), Torben Wegner (1), Calle Mayer (2).

HSG Kleenheim: Eckhard, Andre Müller (n.e.); Hanika (3), Spengler (1), Keil (3), Heinz (2), Jörg Müller (5), Köhler (1), Wagner (2), Eisenhardt (2), Rehorn (2), Reusch (7), Cott (2), Wohlrab (2).

Schiedsrichter: Rau/Schaub (HSG Dilltal). / Zuschauer: 150. / Zeitstrafen: 0:2 Minuten (keine – Spengler). / Siebenmeter: 6/5 – 0.


© 2008 Küsti