Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. März 2010 11:14

FSG Klein-/Lützellinden - HSG Dilltal 23:18 (14:10)

Die Frauen der HSG befinden sich im freiem Fall!

Nach der jetzt bereits 4. Niederlage in Folge befindet sich die Frauenmannschaft der HSG Dilltal auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder, der leider den Abstieg in die B Klasse bedeuten würde.

 

Musste die Mannschaft um Kapitän Katja Schuch in den letzten Wochen immer wieder personelle Rückschläge hinnehmen, so muss man sich aktuell die Frage stellen, ob in der jetzigen Konstellation ein Verbleib in der A-Klasse Sinn machen würde?! Wie in den vergangenen Spielen startete die HSG gut in die Partie und hielt auch bis Mitte der Ersten Halbzeit mit. Doch dann spielten individuelle Fehler wie so oft dem Gegner in die Karten und über 6:6 setzte sich Klein- Linden/Lützellinden bis zur Pause auf 14:10 ab.

Die Mannschaft besitzt leider im Moment weder die Kraft noch die spielerischen Mittel solche Rückstände wieder umzubiegen und so muss man um jedes Tor und jeden Ballbesitz hart kämpfen, was der Mannschaft im weiteren Spielverlauf leider zum Verhängnis wird. Dilltal kämpfte wie bereits beschrieben nach Wiederanpfiff aufopferungsvoll und kam bis auf 14:16 wieder an den Gegner heran. Doch die Gastgeberinnen bestraften jetzt jeden Fehler gnadenlos und setzten sich vorentscheidend auf 20:14 ab. Dilltal konnte den Rückstand zwar nochmal verkürzen, aber wirklich gefährlich konnte man den gut spielenden Gastgeberinnen nicht mehr werden. Positiv zu erwähnen ist die Leistung von Patricia Seelig in der Schlußviertelstunde im Tor der HSG und auch die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft. So bleibt zu hoffen, dass man irgendwie in den noch zu verbleibenden 5 Spielen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen kann oder den Neuaufbau und Generationswechsel in der B Klasse vorantreibt. Alles in allem bleibt es um die Frauenabteilung der HSG Dilltal spannend.

Für die HSG spielten: Ilona Krüger, Gesa Hahn und Patricia Seelig im Tor Bianca Schwanz (3/1), Annette Kuhlman, Katja Schuch, Gabi Jünger (7/3), Susi Bleker (2/1), Jutta Aichholzer (2), Anke Schubert (1), Diana Kokesch (2/1) und Sabine Künholz (1)


© 2008 Küsti