Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Februar 2010 11:31

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 12:20 (8:12)

Geschlossen starke Mannschaftsleistung als Schlüssel zum Sieg!

Wenn man zum punktlosen Tabellenletzten fährt begleitet einen immer ein komisches Gefühl. „Hoffentlich sind wir nicht die ersten, die dort ihre Punkte abgeben". "Eigentlich sind die ja gar nicht so schlecht, wie sie im Moment da stehen". "Hoffentlich blamieren wir uns nicht“. Dies sind Gedanken, die in den Köpfen einer Mannschaft verankert sind, welche ein solches Spiel bestreiten muss.

 

Daher war auch die Anspannung auf Seiten der HSG Dilltal vor dem Spiel bei der HSG Großen-Buseck/Beuern groß. Doch trotz des mulmigen Gefühls kam Dilltal gut ins Spiel. Die heute sehr agile und gut spielende Anke Schubert erzielte das 1:0 für die HSG Dilltal. Die ersten 20 Minuten spielte die HSG hoch konzentriert und war sehr darauf bedacht, die Trainingsinhalte und taktischen Vorgaben umzusetzen. Druckvoll im Angriff suchte man immer den direkt Weg zum Tor und erspielte sich hiermit viele Freiräume, die vor allem Jutta Aichholzer zu nutzen wusste. Trotz starker Grippe war es einmal mehr Ilona Krüger, die der guten Abwehr den Rücken frei hielt und etliche Chancen der Gastgeberinnen vereitelte. Dilltal führte zwischenzeitlich mit 4 Toren, doch eine kurze Drangperiode der nicht aufsteckenden Gastgeberinnen ließ beim 6:8 wieder Hoffnung für die Heimmannschaft aufkommen. Doch Dilltal hatte schnell die richtige Antwort parat und konnte durch leichte Tempogegenstöße den Vorsprung bis zur Pause auf 12:8 ausbauen.

In Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Dilltal funktionierte heute als Mannschaft sehr gut und jeder setzte die Marschroute des Trainers perfekt um. Allen voran war es heute Jutta Aichholzer, die über die gesamten 60 Minuten ein ganz starkes Spiel machte und die Lücken, welche ihre Mitspielerinnen aufrissen, zu nutzen wusste. Ebenso fand Susi Bleker wieder zur gewohnten Form, welche mit (8/4) zur besten Torschützin ihrer Mannschaft avancierte. Über die Spielstände 15:9 setzte man sich bis zum Ende auf 20:12 ab und konnte einen verdienten Sieg landen, welcher der Mannschaft sicher wieder Selbstvertrauen gibt, um auch in den nächsten Spielen punkten zu können.

„Heute hat die Mannschaft über 60 Minuten alles umgesetzt was wir uns in den Trainingseinheiten erarbeitet haben, wobei jede Spielerin ihren Anteil zu dieser Leistung beigetragen hat“, so ein glücklicher HSG Trainer Tobias Kreiling.

Einziger Wermutstropfen auf Dilltaler Seite war die Chancenauswertung, denn wenn die Torhüterin der Gastgeberinnen nicht so stark gehalten hätte, wäre sicher ein noch höherer Sieg drin gewesen. Ein besonderes Lob geht heute allerdings auch an die Schiedsrichterin Christine Weinand, die eine sehr gute Leistung bot und über die gesamten 60 Minuten einen sehr positiven Eindruck hinterließ.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger, Gesa Hahn und Patricia Seelig (Tor); Jutta Aichholzer (4), Bianca Schwanz (2), Anke Schubert (3), Katja Schuch (1), Diana Kokesch, Annette Kuhlmann (1), Gabi Jünger (1/1), Susi Bleker (8/4), Andrea Herold, und Sabine Künholz.


© 2008 Küsti