Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. Januar 2010 14:57

HSG Nordeck/Winnen/All/Lond. - HSG Dilltal 35:13 (19:7)

Nichts zu holen gab es für die HSG Dilltal zum Rückrundenstart beim Spitzenreiter

Man wollte möglichst lange der jungen Mannschaft der SG Nordeck/W/AL/Londorf paroli bieten und das Spiel ähnlich offen halten, wie im Hinspiel. Doch leider war das Vorhaben schon nach gut 10 Minuten Geschichte.

 

Die Gastgeberinnen zogen ihr schnelles Gegenstoßspiel gnadenlos durch und zeigten der stark ersatzgeschwächten HSG Mannschaft schnell, dass es hier heute nichts zu holen gibt. Ohne Katja Schuch (beruflich verhindert), Jutta Aichholzer (krank), Beate Arch (verletzt) und Andrea Herold (privat verhindert) fehlten vor allem die Wechselalternativen. Ganz besonders aber die Ordnung im Angriffsspiel, denn ohne die beiden etatmäßigen Mittelspielerinnen war es schwer den Gegner unter Druck zu setzten. Dennoch kam man zu einigen guten Torchancen, aber mit alleine 9 Pfostentreffern in der ersten Halbzeit konnte man Tore mäßig nicht dagegenhalten und so setzten sich die Gastgeberinnen Tor um Tor ab. Nur selten gelang es der Dilltaler Mannschaft um die sehr stark haltende Ilona Krüger den Gegner ins „6:6“ zu bekommen, um dabei die eigenen Stärken besser ausspielen zu können. So war zur Halbzeit beim Stande von 19:7 schon alles entschieden.

Anfangs der zweiten Halbzeit konnte man noch einmal auf 10 Tore verkürze, aber ein 12:0 Lauf der Gastgeberinnen ließen alle Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis zerplatzen. Wenn man mit einer 35:13 Klatsche wieder nach Hause fährt so sollte man meinen, dass alles schlecht und peinlich war. Doch so, waren sich die Mannschaft und Trainer einig, war es nicht. Neben vielen guten Ansätzen im Angriff, stimmte vor allem die Moral und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Sabine Künholz und Bianca Schwanz rackerten unermüdlich und beschäftigten die gegnerische Defensive, Kirstin Schneider machte eine ganz starke Partie und belohnte sich mit 3 Toren. Und auch Diana Kokesch setzte sich auf ungewohnter Position gut in Szene. Sicher ist die SG Nordeck heißester Kandidat für den Aufstieg und sicher auch nicht die Mannschaft, gegen die wir unsere Punkte holen müssen. Mit den positiven Erkenntnissen aus diesem Spiel sollten die kommenden Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe sicher wieder erfolgreicher gestaltet werden können. Allerdings darf man sich nicht zu viele Unkonzentriertheiten erlauben, denn wir benötigen jeden Punkt um die Klasse halten zu können.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger, Gesa Hahn und Patricia Seelig im Tor; Petra Bardi, Bianca Schwanz (2), Gabi Jünger (2/2), Sabine Künholz, Kirstin Schneider (3), Diana Kokesch (2), Annette Kuhlmann (1), Susanne Bleker (2) und Anke Schubert (1)


© 2008 Küsti