Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. Dezember 2009 13:12

HSG Dilltal - TV Weilburg 15:15 (8:6)

Mit einem Unentschieden in die Winterpause

Man weiß nicht so recht wie man diesen Punkt einordnen soll? Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen unter anderem gegen Tabellennachbar Fernwald, könnte man diesen Punktgewinn als positive Wendung sehen.

Betrachtet man allerdings den Spielverlauf und die Tabellensituation, so ist es sicher ein Punktverlust. So war auch die Enttäuschung auf Seiten der HSG Dilltal nach Spielende verständlich. Man merkte beiden Mannschaften die Unsicherheiten durch die Tabellensituation an. Das Spiel begann nervös und Dilltal bekam in den Anfangsminuten kein Bein auf den Boden. Nach 15 Minuten musste man die Mannschaft durch eine Auszeit neu einstellen und ihr den Mut zusprechen, der für dieses Spiel von Nöten war. Scheinbar wurden die richtigen Worte gefunden, denn aus einem 1:4 drehte man das Spiel und ging erstmals mit 5:4 in Front. Bianca Schwanz spielte stark auf und war nicht zu stoppen Eine Umstellung, bei welcher Bianca Schwanz vom Kreis in den Rückraum beordert wurde, sollte sich als Glücksgriff erweisen, denn die quirlige HSG Spielerin war nicht mehr zu bremsen. Sie erzielte 3 Tore in Folge und so konnte man sich bis zur Pause auf 8:6 absetzen. Auch sonst spielte Bianca eine überragende Partie und konnte am Ende 8 Tore auf ihrem Konto verbuchen.

Dilltal bestimmte auch die zweite Hälfte und man führte immer mit 2 - 3 Toren. Das Spiel war nach wie vor geprägt von Unsicherheiten. Weilburg kam immer wieder ran. Vor allem durch insgesamt 9 Siebenmeter blieben die Gäste im Spiel und so kam es wie es kommen musste. Dilltal führte nur noch mit 1 Tor und kassierte kurz vor Schluss durch einen schmeichelhaften Tempogegenstoß den Ausgleich. Zwar hatte man noch die Chance zum Sieg, doch die Gäste stemmten sich mit aller Kraft in die letzten Wurfversuche und so blieb es beim Unentschieden. Jetzt heißt es über die Feiertage wieder zu Kräften zu kommen, denn die vielen Krankheiten und Verletzungen hinterließen doch schon einige Spuren.

Die gesamte Mannschaft wünscht der HSG Familie, den Sponsoren und den treuen Zuschauern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2010.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn (Tor). Jutta Aichholzer (2), Katja Schuch (1), Bianca Schwanz (8), Gabi Jünger (1/1), Susi Bleker (3), Kirstin Schneider, Sabine Künholz, Anke Schubert, Diana Kokesch.


© 2008 Küsti