Auswärtssieg bringt die HSG auf Platz 4 der aktuellen Tabelle
Mit 2 Punkten in der Tasche kehrten die HSG - Damen am späten Samstagabend aus Reiskirchen zurück. Überlegen und motiviert gingen die Gastgeber, die mit vielen Jugendspielerinnen aufliefen, in die Partie.
In dieser Phase ließ unser Abwehrverhalten leider alle Wünsche offen. Doch die HSG fand Im weiteren Spielverlauf zu ihrem Spiel und war in der Folge vor allem über den Kreis erfolgreich. Hier setzte sich jetzt Bianca Schwanz immer besser in Szene, wobei sie meist nur unfair gestoppt werden konnte. Die fälligen Strafwürfe verwandelte Susi Bleker gewohnt souverän. Über die Spielstände 0:3 (4. Minute), 2:4 (9.), 7:8 (22.) und 10:10 (26.) kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor heran, sodass man mit einem 2 Tore Vorsprung die erste Halbzeit beendete.
Nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. Dilltal schaffte es nicht, sich deutlich abzusetzen. Beim Spielstand von 15:15 in der 42. Minute, beorderte Trainerin Marina Schmidt unsere Kreisspielerin Bianca Schwanz in den rechten Rückraum, um ihre Stärke im Eins gegen Eins unter Bewies zu stellen. Dieser taktische Schachzug ging auf und Bianca stellte mit 2 Toren in Folge den alten Abstand wieder her. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 58. Minute halten, ehe 1 Minute vor Abpfiff die Gastgeberinnen durch ihre stärkste Spielerin auf 18:19 verkürzten. Eine enge Deckung dieser Spielerin in der letzten Minute rettete uns schließlich den Sieg.
„Entscheidend für den Sieg war heute eine deutliche Leistungssteigerung der Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit wobei vor allem Diana Kokesch eine starke Leistung zeigte“, so das Resümee von HSG Trainerin Marina Schmidt.
Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger, Patricia Seelig, Gesa Hahn (Tor); Katja Schuch (1), Susanne Bleker (7/4), Gabi Jünger (4), Anke Schubert (2), Sabine Künholz, Diana Kokesch, Andrea Herold, Jutta Aichholzer (1), Kirstin Schneider (1), Bianca Schwanz (3).
|