Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 19. Oktober 2009 08:39

HSG Dilltal - SV Rosbach 24:17 (12:8)

Dilltal zeigte sich stark verbessert und fährt ungefährdeten Heimsieg ein.

Gegen den Gast aus Rosbach kam die Mannschaft von der Dill am 4. Spieltag zu einem ungefährdeten Heimsieg und weist mit nunmehr 4:4 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

 
Die junge Gästemannschaft stand bereits nach dem 4. Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Mit 0:8 Punkten reiste man zum Auswärtsspiel nach Werdorf, dennoch präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Morres besser als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Dilltal dagegen zeigte sich deutlich konzentrierter als zuletzt und bestimmte die Anfangsphase. Über 2:0 und 4:1 zeigte vor allem Bianca Schwanz in den ersten Minuten ein gutes Spiel und "klaute" als vorgezogene Deckungsspielerin den einen oder anderen Ball, welche dann sicher per Tempogegenstoß verwandelt wurden. Rosbach kämpfte sich aber zurück und kam durch die sechsfache Torschützin Yvonne Wyrwoll wieder zum Ausgleich. Doch das 5:5 sollte der letzte Kontakt zur HSG Dilltal sein, denn von nun an bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Dilltal setzte sich, gestützt auf eine wieder einmal stark haltenden Ilona Krüger, auf 10:5 ab und ging mit 12:8 in die Pause. Bei 7 Pfosten und Lattentreffer hätte es durchaus schon eine Vorentscheidung sein können, doch leider gehört nun mal das Torgehäuse nicht zum Torerfolg dazu. Auch wenn es noch einiges am Aufbauspiel zu verbessern gibt, so war die Vorstellung des HSG Teams deutlich stärker als in den vergangen 2 Spielen.

Anke Schubert spielte in Halbzeit Zwei stark auf und glänzte mit 4 schönen Toren

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Dilltal bestimmte die Partie und zeigte insbesondere im Angriff einige schöne Kombinationen. Vor allem das variable Spiel im Rückraum, mit einigen schönen Treffern von Susi Bleker und Gabi Jünger, prägten das Spiel der HSG. In dieser Phase zeigte die vor der Saison vom Nachbarn TV Aßlar gekommene Anke Schubert ein ganz starkes Spiel und konnte im Angriff über Rechtsaußen zu 4 Torerfolgen kommen und drängte sich auch in der Abwehr als echte Alternative im Innenblock auf. Dilltal führte inzwischen mit 20:12 was auch die höchste Differenz zwischen beiden Mannschaften darstellte. Drei Siebenmetertore der Gäste ließen das Ergebnis aus Sicht des SV Rosbach noch etwas erträglicher aussehen. Doch die Heimmannschaft war nicht mehr aus ihrem Rhythmus bringen und so gewann die HSG Dilltal ihr Spiel völlig verdient und ungefährdet mit 24:17.

Eine deutliche Leistungssteigerung und eine über 60 Minuten konzentrierte HSG Mannschaft ließen die Mienen des Trainergespannes Schmidt/Kreiling nach diesem Sieg doch wieder deutlich fröhlicher werden wie in den vergangenen Wochen. Doch darf man sich nicht auf diesem Sieg ausruhen, will man sich möglichst früh von den Abstiegsrängen entfernen. Dennoch sollte dieser Sieg der Mannschaft genügend Selbstvertrauen geben um auch die kommenden Aufgaben wieder erfolgreich zu bestehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger, Patricia Seelig und Gesa Hahn (Tor). Katja Schuch, Jutta Aichholzer (1), Susanne Bleker (8/2), Gabi Jünger (5/1), Anke Schubert (4), Annette Kuhlmann, Beate Arch, Sabine Künholz (2), Andrea Herold, Bianca Schwanz (4) und Kirstin Schneider.


© 2008 Küsti