Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 05. Oktober 2009 08:44

HSG Dilltal – HSG Großen-Buseck/Beuern 22:18 (12:9)

Ungefährdeter Heimsieg gegen HSG Großen-Buseck/Beuern.

Im zweiten Saisonspiel gewann die Mannschaft um Kapitän Katja Schuch ihr erstes Spiel in der Bezirksliga A und konnte so die Auftaktniederlage wieder ausgleichen.

 
Der Gast kam besser in die Partie und setzte sich schnell mit 2:0 in Front. Dilltal war nun geweckt und spielte jetzt etwas druckvoller, was sich in schönen Toren über den Kreis und Außen widerspiegelte. Die Abwehr stand jetzt um einiges besser als noch in der Anfangsphase und so übernahm Dilltal ab dem 4:3 durch Jutta Aichholzer das Kommando. Bis zur Pause zog man auf 12:9 davon ohne aber den Gegner klar zu beherrschen. Dies lag in erster Linie an der hohen Zahl an technischen Fehlern und Unkonzentriertheit im Aufbauspiel.

Die Halbzeitansprache schien bei den Dilltaler Damen angekommen zu sein, denn in den 15 Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Spielerinnen gegen die jetzt offensiver werdenden Gäste immer wieder zu Toren. Druckvoll im Angriff und kompakt in der Abwehr waren die Gründe, dass in der 45. Minute im Prinzip die Vorentscheidung gefallen war. Leider war auch das 20:12 das letzte positive Zeichen des Aufsteigers aus dem Dilltal. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde das Handballspielen fast gänzlich eingestellt. Die Gäste schöpften nun noch einmal Hoffnung und kamen durch 4 Tore in Folge und angetrieben von den beiden Spielerinnen Stein und Sterlepper, die zusammen 13 Tore erzielten, wieder zurück ins Spiel. Eine Auszeit und einige ermahnenden Worte des Trainergespanns Schmidt/Kreiling 6 Minuten vor Ende der Partie, erreichten doch noch einmal die Mannschaft und so war es den beiden angeschlagenen Spielerinnen Gabi Jünger und Susanne Bleker vorbehalten, die letzten beiden Tore für die HSG Dilltal zu werfen und somit die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga A einzufahren.

Der Sieg war verdient und über die gesamten 60 Minuten auch nicht in Gefahr, resümierte Tobias Kreiling nach dem Spiel. Dennoch war er nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Die Zahl an technischen Fehlern und vor allem das Entscheidungsverhalten bei klaren taktischen Absprachen muss deutlich verbessert und umgesetzt werden, will man auch die nächsten Spiele weiter erfolgreich gestalten. Im nächsten Spiel muss die Mannschaft am kommenden Samstag gegen den TSV Griedel antreten. Das Spiel findet um 17:30 Uhr in Butzbach statt.

Für die HSG spielten: Ilona Krüger, Gesa Hahn und Patricia Seelig im Tor. Jutta Aichholzer (2), Katja Schuch (1), Susanne Bleker (4/2), Gabi Jünger (6), Annette Kuhlmann (1), Bianca Schwanz (7), Kirstin Schneider, Sabine Künholz (1), Anke Schubert, Beate Arch und Diana Kokesch.


© 2008 Küsti