Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 09:25

HSG Dilltal - HSG Nordeck/Winnen/Allendorf/Londorf 17:24 (8:10)

Heimspielpremiere in der A Klasse gegen starke Gäste missglückt.

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich der Aufsteiger aus Dilltal gleich dem selbst ernannten Aufstiegsfavoriten aus Nordeck messen. Die sehr junge und spielstarke Mannschaft bestimmte so auch gleich das Anfangsgeschehen und konnte sich auf 3:1 absetzten.

 
Doch Dilltal besann sich schnell und konnte den Gästen mit einer starken 6:0 Abwehr und einer sehr gut aufgelegten Ilona Krüger zwischen den Pfosten erstmal etwas den "Wind aus den Segeln" nehmen. So fand man besser ins Spiel und konnte die Lücken in der Gästeabwehr nutzen und kam so zu einigen Siebenmetern. Dennoch fand auch das schnelle und druckvolle Spiel der jungen Gastmannschaft immer wieder Erfolg und so setzten sich diese kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 10:5 ab. Angeführt von der achtfachen Torschützin Gabi Jünger kämpfte sich die HSG wieder zurück und konnte bis zum Pausenpfiff auf 8:10 verkürzen.

Diana Kokesch, mit ihrem ersten Tor für die HSG Dilltal, verkürzte nach Wiederanpfiff auf 9:10 und ein Doppelschlag von Gabi Jünger brachten den Hausherrinnen den Ausgleich zum 12:12. Die erste Führung der HSG durch Bianca Schwanz sollte aber auch der letzte Höhepunkt aus Sicht der Heimmannschaft sein. Denn Susi Bleker verletzte sich bei einem Torwurf am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen. Die jetzt immer stärker werdenden Gäste bestraften jeden Fehler mit Tempogegenstößen und setzten sich uneinholbar auf 24:15 ab.

„Ab der 40. Minute konnten wir das Tempo nicht mehr mitgehen und darüber hinaus mussten wir ständig auf sämtlichen Positionen improvisieren. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn wir haben heute gegen einen der Aufstiegsfavoriten gespielt und im 6:6 mussten wir uns nicht verstecken. 4 verworfene Siebenmeter und einige ausgelassene Chancen von den Außenpositionen hätten das Ergebnis durchaus etwas freundlichen aussehen lassen. Etwas mehr Zug zum Tor und mehr Entschlossenheit im Abschluss sollten dann die Trainingsschwerpunkte sein, um für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein“, so HSG – Trainer Tobias Kreiling zum Spielverlauf.

HSG Dilltal: Ilona Krüger, Gesa Hahn; Katja Schuch (1/1), Jutta Aichholzer, Gabi Jünger (8/5), Kirstin Schneider, Anke Schubert, Annette Kuhlmann (1/1), Bianca Schwanz (3), Diana Kokesch (1), Sabine Künholz und Susanne Bleker (3/1)


© 2008 Küsti