Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. März 2010 10:01

HSG Dilltal III - MSG Hungen/Lich 32:22 (13:9)

Heimnimbus im Spitzenspiel gewahrt! Seit 2 Jahren keine Niederlage

Einsatzwillen, Kampfkraft, Leidenschaft und Spielwitz. Das waren im letzten Rundenspiel der Saison 2009/2010 die Garanten für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den designierten Aufsteiger in die B-Klasse, die MSG Hungen/Lich.

 

Auch diesmal haben die Mannen um Trainer Seißler und seinen „Co“ JoJo Ulm sich gegen einen Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse entschieden, da aufgrund des doch recht hohen Durchschnittsalters und einer dafür zu dünnen Spielerdecke die Voraussetzungen fehlen. Im abschließenden Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten wollte man sich als bereits feststehender Meister mit einem guten Handballspiel von seinen Anhängern und Freunden verabschieden. Und die Jungs auf der Platte legten los als ginge es um „alles oder nichts“. Aus einer beweglichen und aggressiven Abwehr heraus rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste, die schon nach 7 Minuten mit 0:5 hinten lagen. Die wenigen Tor würfe entschärfte der heute wiederholt glänzend aufgelegte Uli Roth im Kasten der HSG. Erst nach genau 7:31 Minuten gelang den Gästen der erste Treffer zum 1:5 Anschluss.

Doch die Gastgeber ließen nicht locker und erhöhten bis zur 21. Minute auf 12:4. Ein Debakel für die Gäste aus Hungen und Lich bahnte sich an. Besonders der heute überragende Heiko Schaub zeigte dabei echte Torjäger-Qualitäten. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ dann jedoch die Konzentration etwas nach und die nie aufsteckenden Gäste kämpften sich Tor um Tor heran. Zwar konnte Stefan Seißler in der 25. Minute zum 13:6 ein netzen, doch hatte man damit bereits fünf Minuten vor dem „Pausentee“ sein Pulver verschossen. Die Gäste verkürzten noch auf 9:13 und somit war das Spiel im Grunde wieder offen.

Wie sich die HSG dann jedoch im zweiten Spielabschnitt präsentierte war eines Meisters absolut würdig. Immer wieder eröffnete der wieder glänzend Regie führende Guido Emmelius über die sogenannte „zweite Welle“ die schnellen Angriffe Richtung Hungener Gehäuse und die tapferen Gäste wurden nun förmlich überrannt. Heiko Schaub (4/2) und JoJo Ulm erhöhten schnell (37. Minute) auf 18:10 und spätestens nach dem 19:13 durch Guido Emmelius in der 42. Minute ging die wilde Fahrt erst richtig ab. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Heiko Schaub und Stefan Seißler zeigte keine Wirkung. Hinten kompakt und vorne beweglich; so wurde jeder Fehler der Gäste gnadenlos bestraft. Das 21:15 durch Marco Rüpprich war der Startschuss für einen 7:0 (!) Lauf von der 46. bis zur 52. Spielminute. Auch die Hereinnahme von Martin Sänger ins HSG-Tor brachte noch mal frischen Wind in die Abwehrreihe der Gastgeber, die jetzt fast gar nichts mehr zuließen. Aber auch nach dem 28:16 durch Tore von Guido Emmelius (3), Stefan Seißler (2), Mike Malo (1) und wiederum Marco Rüpprich hielt man die Konzentration hoch und schraubte das Ergebnis nach 58 Minuten durch Marco Rüpprich, Thomas Selig, Oli Schuch und Stefan Seißler – der damit das letzte Tor der Saison 2009/2010 erzielte - auf unglaubliche 32:19. Die letzten 3 Minuten geriet man dann schon in „Feierlaune“ und die fairen Gäste aus Hungen/Lich konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Unparteiischen „Karlo“ Schulz kannte dann natürlich der Jubel im HSG-Lager keine Grenzen mehr. Auch die gegnerischen Spieler attestierten der HSG den auch in der Höhe verdienten Sieg. Die sympathische Truppe des Trainers Paul Demus muss aber noch im letzten Heimspiel gegen Stockhausen beide Punkte einfahren um dann sicher aufsteigen zu können. Mit einer „kleinen Meisterfeier“ im Foyer der Sporthalle – auch die Gäste aus Hungen/Lich ließen es sich nicht nehmen mitzumachen – sowie einer feucht-fröhlichen und ausgelassenen „großen Meisterfeier“ beim Griechen in Werdorf fand die Saison ihren würdigen Abschluss.

Trainer Peter Seißler hofft natürlich, dass möglichst alle Spieler auch für die kommende Saison ihre Zusage signalisieren um sodann erneut den Titel ins Visier zu nehmen.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Uli Roth (01.-44.), Martin Sänger (45.-60.), Mathias Lorenz – im Tor; Heiko Schaub (9/2); Stefan Seißler (8/1); Guido Emmelius (5); Marco Rüpprich (3); Joachim Ulm (2); Oliver Schuch (2); Arnd Krauß (1); Thomas Selig (1); Mike Malo (1); Harald Göwel; Heiko Emmelius


© 2008 Küsti