Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 09:20

VFL Neustadt II – HSG Dilltal III 17:20 (6:12)

Verdienter Auswärtserfolg der HSG - Dritten in Neustadt

Kein gutes Omen am Sonntag für unsere dritte Mannschaft, denn sie reiste nur mit einem Auswechselspieler nach Neustadt, sodass Torwart Uli Roth auch als Feldspieler agieren musste. Dazu kam, dass kein angesetzter Schiedsrichter in der Halle erschienen war und das Spiel mit 20- Minütiger Verspätung von einem Neustädter angepfiffen wurde. Aber die Dilltaler lies das alles kalt.

 
Nun aber zum Spiel: Unser Team kam gut aus den Startlöchern, nach dem 1:1 konnte man sich schnell auf 5:1 absetzen. Das lag in erster Linie an der, von Co Trainer Jojo Ulm, welcher den im Urlaub weilenden Trainer Peter Seissler vertrat, gut eingestellten Deckung. Und was dann aufs HSG - Tor kam, war meist eine sichere Beute von Martin Sänger im HSG Tor. So konnte man sich über die Stationen 3:7 und 5:9 bis zu Pause kontinuierlich auf 6:12 absetzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, aus einer starken Deckung, nun mit Addy Lorenz im Tor, kam man immer wieder zu Ballgewinnen, einzig die Chancenauswertung in dieser Phase lies etwas zu wünschen übrig. Trotzdem kam man zu einer deutlichen Führung bis zur Mitte dieser Halbzeit zu einem 7:15. Was jetzt folgte war eigentlich nur noch ein verwalten des Ergebnisses. Die Abwehr wurde nachlässiger und ermöglichte dem Gegner immer wieder „einfache“ Tore. Durch Unkonzentriertheiten kam Neustadt jetzt immer wieder zu Gegenstößen und konnte dadurch das Ergebnis noch im Rahmen halten. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der Sieg mehr als verdient war. Als nächstes steht die Partie beim Gegner Ederbergland an, auch hier sieht es personell nicht gerade rosig aus!

HSG Dilltal III: Martin Sänger, Addy Lorenz; Harald Göwel (2), Thomas Selig (2), Stefan Seißler (8), Oli Schuch (1), Jojo Ulm (3), Uli Roth, Marko Rüpprich (3), Heiko Schaub (1).


© 2008 Küsti