Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. September 2009 08:24

HSG Dilltal III – VFB Driedorf 28:23 (15:12)

HSG – Dritte startet mit Heimsieg in die Saison 2009/2010

Mit einem verdienten 28:23 (15:12) Erfolg gegen den Aufsteiger VFB Driedorf gelang der HSG Dilltal III ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Ohne den Urlaub weilenden Trainer Pater Seißler wurde die HSG ihrer Favoritenrolle gegen das junge Team aus dem Westerwald gerecht und die Mannschaft gewann letztlich auf Grund der größeren Routine auch in dieser Höhe verdient.

 
Die Gäste entpuppten sich als unbequeme Mannschaft, welche von Beginn an ihr Heil in einer starken Offensive suchte. Dabei entwischten die schnellen und ehrgeizigen jungen Spielern der HSG Deckung einige Male und es dauerte bis zur 10. Minute ehe sich die HSG Abwehr einigermaßen auf die unorthodoxe Spielweise der Driedorfer eingestellt hatte. Zum Glück standen mit Addy Lorenz und Martin Sänger (zweite Halbzeit) zwei sehr starke Torhüter zwischen den Pfosten, welche ihrer Abwehr die nötige Sicherheit gaben. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3) konnte sich die HSG beim 6:3 erstmals mit drei Toren absetzen. Über die Stationen 10:7 (20. Minute) und 13:11 (25.) konnte die HSG durch den überragenden Torschützen Stefan Seißler –er markierte insgesamt 12 Tore- mit 15:12 in die Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die schnellen Gäste eine kleine Schwächphase der HSG und konnten bis zur 36. Minute zum 16:16 ausgleichen. Doch die HSG hielt dagegen. Die Abwehr steigerte sich zusehends und stabilisierte sich deutlich. Was dann einmal aufs Tor kam, war meist eine sichere Beute von Martin Sänger im HSG – Tor. Als Marco Rüpprich mit zwei sicher verwandelten Siebenmetern und Stefan Seißler auf 24:19 erhöhten, war die Partie zugunsten der HSG Dilltal entschieden. Der Rest war eigentlich nur noch Formsache. Der erstmals wieder eingesetzte Heiko Schaub markierte die Treffer Nummer 26 und 27 und Stefan Seißler erhöhte wenig später auf 28:22. Den Gästen blieb lediglich noch eine Resultatsverbesserung zum 23:28.

HSG Dilltal III: Addy Lorenz, Martin Sänger (Tor) ; Harald Göwel 1, Stefan Seißler 12, Oliver Schuch 3, Joachim Ulm 2, Marco Rüpprich 3/3, Arnd Krauß 1, Mike Malo 2, Thomas Selig 2, Heiko Schaub 2.


© 2008 Küsti