Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 20. April 2010 06:28

Spielerverabschiedungen bei der HSG Dilltal

verabschiedungen_2010_200Am Samstag, dem 17. April 2010, gab es beim letzten Heimspiel der Landesligasaison 2009/2010 gegen den TV Mainzlar gleich 4 Verabschiedungen. Die rund 200 Zuschauer, bildeten einen geradezu würdigen Rahmen um die HSG Spieler Matthias Wendlandt, Tobias Kreiling und Michael Djalek sowie den Co-Trainer Manuel Vogel aus der 1. Mannschaft zu verabschieden.

HSG Vorstandsmitglied Dieter Emmelius ging dabei noch einmal kurz auf den sportlichen Werdegang der Spieler bei der HSG Dilltal ein, den wir hier gerne wieder geben:

 

 

 

Matthias Wendlandt

Mit 29 Jahren ist es eigentlich noch viel zu früh mit dem aktiven Handballsport aufzuhören. Doch er hat sich so entschieden und wer Matthias Wendlandt kennt, der weiß, dass er dies dann auch durchzieht. Matthias wird sich zukünftig ganz seiner Aufgabe als Trainer der Männlichen Jugend B der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen widmen.

Verabschiedet haben wir ihn ja bereits schon einmal, doch nach einem kurzen Ausflug nach Griedel, hat er sich doch wieder für die HSG Dilltal entschieden.

Lieber Matthias: Die HSG Dilltal bedankt sich bei Dir für Deinen Einsatz. Du hast in den 4 Jahren bei der HSG Dilltal wesentlich mit zum Aufschwung beigetragen. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und wenn Du wieder Lust am Handballspielen verspürst, bei uns bist Du immer herzlich willkommen.

Ein herzliches Dankeschön an Matthias Wendlandt!

 


Tobias Kreiling

Die nächste Verabschiedung fällt uns besonders schwer, denn er wird uns sicherlich am meisten fehlen. Die Rede ist von unserem Torhüter Tobias Kreiling, einem der besten seiner Zunft in der Landesliga Mitte.

Seit der Aufstiegssaison 2006/2007 ist er eine sichere Bank im HSG Tor und maßgeblich am Erfolg der HSG Mannschaft beteiligt. Einer der immer 100 % gibt und dies auch von seinen Mitspielern einfordert. Dabei kommt ihm seine Erfahrung als ehemaliger Zweitligatorhüter des TV Hüttenberg natürlich auch zugute. Tobias Kreiling hat nicht nur als Spieler entscheidende Akzente bei der HSG gesetzt, sondern hat so ganz nebenbei auch den Frauenhandball wieder mit Leben erfüllt.

Lieber Tobias, danke für Deinen Einsatz bei der HSG Dilltal. Es freut uns natürlich ganz besonders, dass Du zukünftig gemeinsam mit Mark Schicketanz im Management der HSG mitarbeiten wirst.

Und, das ist eine weitere gute Nachricht, als „Standby-Spieler“ im Notfall zur Verfügung stehst.

Danke Tobias Kreiling!

 


Manuel Vogel

Erinnern Sie sich noch: Bezirksoberligasaison 2006/2007. Die HSG Dilltal spielt um die Meisterschaft und es wurde zum Ende hin immer enger. Mark Schicketanz hatte die geniale Idee: „Wir holen Manuel Vogel und aktivieren ihn für die letzten Spiele“.

Heute wissen wir alle, dass es sich gelohnt hat, diesen außergewöhnlichen Spieler zu holen. Er hat in den letzten Spielen Akzente gesetzt und somit auch zur Meisterschaft entscheidend mit beigetragen. Da war es geradezu logisch ihn auch weiterhin als Co-Trainer bei der HSG einzubinden. Und das hat er in den letzten Jahren bestens gelöst.

Er hat mir ausdrücklich verboten, eine Verabschiedung vorzunehmen. Doch das muss sein Manuel.

Danke Manuel Vogel für Deine Leistungen und Dein Engagement bei der HSG Dilltal.

 


Ja, meine Damen und Herren, jetzt heißt es von einem echten “Dilltaler” Abschied zu nehmen. Einer, der von Beginn an in der HSG Dilltal spielt:

Michael Djalek

hat seine nun fast 25-Jährige aktive Handballzeit bei der MJE der SG Katzenfurt/Ehringshausen begonnen. Werner Emmelius, Edmund Daniel und Helmut Huttel, um nur einige zu nennen,  waren seine Trainer, wobei Vater Paul auch als Betreuer mit dabei war.

Bereits mit 17 Jahren gings in die 1. Mannschaft, in welcher er schnell zum Stammspieler aufstieg.  Sein damaliger Trainer war Stefan Schicketanz.

Ein ausgeprägter Ehrgeiz, gepaart mit der Bereitschaft immer alles zu geben, Torgefährlichkeit  und sein unnachahmlicher Drang auf dem direkten Weg zum Torerfolg zu kommen, zeichnen ihn besonders aus. Hinzu kommt sein kompromissloses Abwehrverhalten, wobei er sich und seine Gegner nicht geschont hat. Eigentlich der ideale Spielertyp, den sich jeder Trainer wünscht

Lieber Micha, Du wirst uns sehr fehlen. Und wir hoffen, dass Du, wenn Not am Mann ist, uns auch wieder aushilfst.

Wir bedanken uns für 25 Jahre aktive Handballzeit in der HSG Dilltal bei Michael Djalek!


© 2008 Küsti