Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 07. April 2010 09:07

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal

Landesligaderby gegen den TV Hüttenberg II

Zum nächsten Punktspiel muss die HSG Dilltal beim TV Hüttenberg II antreten. Das Spiel findet am Samstag, 10. April 2010, um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Hüttenberg statt.

 

Für die HSG Dilltal geht es um wichtige Punkte

Mit 24:22 Punkten steht der Aufsteiger TV Hüttenberg II zurzeit auf einem sicheren 7. Tabellenplatz, wobei die Gastgeber mit dem Verlauf der Saison überaus zufrieden sein können. Aus dieser Sicht können die Hüttenberger befreit aufspielen, da sie weder mit Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben. Das von Axel Spandau und Thorsten Menges trainierte junge Hüttenberger Team überraschte zuletzt mit einem deutlichen 39:26 Erfolg bei der TSG Münster II. Die Mannschaft spielt einen schnellen und attraktiven Handball und sie geht als klarer Favorit in die Begegnung mit der HSG Dilltal. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Hüttenberg im Hinspiel beim 33:32 Erfolg beide Punkte aus der Sporthalle Werdorf entführen konnte. Eine damals schmerzliche Niederlage, welche die HSG unbedingt wieder wettmachen möchte.

Personell sieht es für das Team des Trainergespanns Christian König/Manuel Vogel wieder etwas besser aus. Nach Ablauf seiner Sperre wird Mannschaftskapitän Rene Simon erstmals wieder mit dabei sein. Auch Abwehrchef Philipp Schmidt, der ja bereits beim 27:26 Erfolg gegen Wettenberg auf die Zähne gebissen hat und der Mannschaft zusätzliche Sicherheit geben konnte,  wird wieder mit von der Partie sein. Wegen seines Auslandsaufenthaltes wird Spielmacher Nico Don auf jeden Fall fehlen. Beide Mannschaften kennen sich und wissen um die Stärken und Schwächen des Gegners, sodass eine spannende Auseinandersetzung zu erwarten ist. Mit ausschlaggebend wird sicherlich auch die Tagesform sein. Die HSG Dilltal braucht unbedingt noch Punkte, um sich endgültig aus dem Bereich der abstiegsbedrohten Mannschaften abzusetzen.

„Hüttenberg ist klarer Favorit, sie spielen eine tolle Saison und es wird darauf angekommen, dass wir das schnelle Kombinationsspiel der Gastgeber unterbinden. Dabei müssen wir im Angriff ruhig und besonnen agieren und unsere Chancen mit Geduld suchen und auch letztlich nutzen. Wir dürfen auf keinen Fall überhastet und unvorbereitet abschließen, wobei wir damit den Hüttenbergern die Chance zu ihrem schnellen Gegenstoßspiel eröffnen würden. Gerade über die erste und zweite Welle sind die Hüttenberger enorm gefährlich“, so HSG Trainer Christian König zur Ausgangssituation in Hüttenberg.

Natürlich hoffen Mannschaft und Trainer auf eine große Anzahl HSG - Zuschauer, die ihre Mannschaft in diesem so wichtigen Spiel entsprechend unterstützen werden. Wir sehen uns am Samstagabend in der Sporthalle Hüttenberg.


© 2008 Küsti