Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 18. März 2010 15:25

TV Petterweil - HSG Dilltal

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal beim Tabellenvierten TV Petterweil. Die Partie findet am Sonntag, 21.03.2010, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Petterweil, Sauerbornstraße, 61184 Karben, statt.

Die sehr heimstarken Petterweiler haben lange Zeit ganz vorne mit gespielt und es schien so, als könnten sie in den Meisterschaftskampf eingreifen. Mittlerweile sind sie jedoch zurückgefallen und sie sind auch zuhause verwundbar, denn Dilltals letzter Gegner TSG Ober-Eschbach entführte zuletzt beim 30:26 Erfolg beide Punkte aus der "Sporthalle Petterweil".

Ohne Nico Don und Rene Simon, jedoch wieder mit Matthias Wendlandt

Neben dem noch gesperrten Spielführer Rene Simon muss die HSG Dilltal in den nächsten Punktspielen der Saison auch auf Nico Don verzichten, welcher sich zu einem Studienaufenthalt in Neuseeland befindet. Mit dabei ist jedoch wieder Matthias Wendlandt, der vor allem im Angriff für mehr Durchschlagskraft sorgen soll.

Natürlich muss die HSG mit dem nötigen Engagement in die Partie gehen und die Mannschaft muss an die Leistungen (Bis zur 54. Spielminute) im letzten Heimspiel gegen Ober-Eschbach anknüpfen. Vor allem die Abwehr ist hier gefordert, gilt es doch in erster Linie Spielmacher und Torjäger Martin Peschke auszuschalten. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft.

Im Heimspiel gab es eine spannende Auseinandersetzung, welche letztlich mit einem gerechten 31:31 endete. Und einen Punkt wollen die Mannen des Trainerduos Christian König/Manuel Vogel auch aus Petterweil mitnehmen. Dies ist zumindest das Ziel von Manuel Vogel, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.


© 2008 Küsti