Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. März 2010 11:35

HSG Dilltal - TSG Ober-Eschbach 23:23 (11:6)

Die HSG lässt einen wichtigen Punkt liegen

Im Heimspiel gegen die Bad Homburger Vorstädter kam die HSG Dilltal nicht über ein 23:23 hinaus. Obwohl die Mannschaft über 55 Minuten die Partie dominierte, musste sie letztlich noch froh sein einen Punkt zu behalten, denn 40 Sekunden vor Spielende parierte HSG Torhüter Tobias Kreiling einen Siebenmeter der Gäste und rettete seinem Team damit noch einen Punkt.

 

Zwei starke Abwehrreihen bestimmen die Partie

Neben dem noch gesperrtem Rene Simon musste die HSG auch auf Matthias Wendlandt verzichten, der privat verhindert war. Die HSG begann das Spiel hoch konzentriert, was vor allem für die Abwehr gilt. Diese stand von Beginn an sicher und was dann einmal auf das Tor kam, war meist eine sichere Beute von Keeper Tobias Kreiling, welcher seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt gab. Die 2:1 Gästeführung drehten Christian König und Jonas Weigelt und brachten ihre Mannschaft mit 3:2 in Führung, welche die HSG im gesamten Spielverlauf auch nicht mehr abgeben sollte. Nach dem 3:3 drehte die HSG förmlich auf und ging durch Christian König, Christoffer Schmitt sowie 2 Treffer des stark aufspielenden Michael Djalek mit 7:3 (15.Minute) in Führung. Die Gäste schafften es nicht die sichere HSG – Abwehr zu überwinden und so konnte die HSG mit einem verdienten 11:6, nach zwei sicher verwandelten Siebenmeter durch Dirk Pöchmann, in die Pause gehen.

Die Verletzungen von Philipp Schmidt und Nico Don bringen die HSG in Personalnot

Direkt nach Wiederbeginn erhöhten Michael Djalek und Jonas Weigelt auf 13:6 und die HSG hatte den Gegner klar im Griff. Aufgrund von Rückenproblemen konnte Spielmacher Nico Don nicht mehr weiter spielen und er sollte der Mannschaft gerade in der Schlussphase fehlen. Das Verletzungspech auf Seiten der HSG hielt an, denn mit Philipp Schmidt fiel der Abwehrchef aus. Er hatte sich eine Knöchelverletzung zugezogen und konnte somit auch nicht mehr eingesetzt werden. Trotz der Ausfälle bestimmte die HSG weiter das Spielgeschehen. Über die Stationen 15:7 (Jörg Meilinger, 35. Minute), 16:10 (Jonas Weigelt, 40.) und 19:13 (Michael Djalek, 45.) dominierte die HSG weiterhin die Partie, zumal die Abwehr nach wie vor sehr sicher stand.

In einer hektischen Schlussphase rettet Tobias Kreiling noch einen Punkt für sein Team

Als die ansonsten sehr sicheren Schiedsrichter bei einer Abwehraktion den falschen Spieler bestraften und dies die dritte Zeitstrafe für Michael Djalek war, musste die Mannschaft ab der 48. Minute auch noch auf einen weiteren Spieler verzichten. Die Gäste witterten jetzt ihre Chance und verkürzten von 14:20 auf 16:20. Doch die HSG konterte noch einmal und erhöhte durch Tore von Torben Wegner und Christoffer Schmitt auf 22:16 (50. Minute). Das sollte doch eigentlich reichen, so dachten zumindest die meisten der rund 200 Zuschauer. Doch plötzlich zeigte die HSG im Angriff nerven und es wurde in einigen Phasen viel zu früh und unplatziert abgeschlossen. Die cleveren Gäste nutzten dies und verkürzten mit drei Toren in Folge auf 19:22. Jörg Meilinger erzielte in der 54. Minute das 23:19 für die HSG.

Doch jetzt fehlten ganz einfach die personellen Alternativen um das Spiel zu beruhigen. Die Gäste dagegen sahen ihr Chance und schafften beim 22:23 in der 58. Minute den Anschlusstreffer. Jetzt wurde es hektisch, doch die HSG erarbeitete sich in der Folgezeit noch zwei hochkarätige Torgelegenheiten. Leider scheiterten Jonas Weigelt und Dirk Pöchmann jeweils freistehend und Gästespieler Arne Wohlfahrt machte es im Gegenzug besser, denn er erzielte in der Schlussminute den Ausgleich. Als die HSG den nächsten Angriff wieder vergab, erhielten die Gäste 40 Sekunden vor Spielende einen Siebenmeter zugesprochen, den, wie eingangs bereits erwähnt, der beste HSG Spieler Tobias Kreiling in großartiger Manier entschärfte. So musste die HSG nach einem über die gesamte Spielzeit überlegen geführten Spiel letztlich noch froh sein, zumindest einen Punkt zu behalten.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Thomas Dürl; Timo Schmidt, Jörg Meilinger 3, Christian König 3, Philipp Schmidt , Michael Djalek 5, Jonas Weigelt 4, Christoffer Schmitt 2, Dirk Pöchmann 2/2, Nico Don 3, Torben Wegner 1, Joachim Ulm.

TSG Ober-Eschbach: Benjamin Fritzel, Sven Grauer; Marco Seel 1, Symon Wächtershäuser 1, Pascal Leiyer, Karsten Gottlieb, Andreas Maurath 7/4, Sebastian Kaulfuß, Janis Keshinidis 1, Stefan Mertens 5, Arne Wohlfahrt 5, Dominik Jung 2, Moritz Wehl 1.

Schiedsrichter: Hilberg/Scheffler (GSV E.-Baunatal)

Zeitstrafen: Dilltal 4, Meilinger, Djalek 3, rote Karte 48. Minute). Ober-Eschbach 6 (Leiyer 3, rote Karte 30. Minute. Kaulfuß 3, rote Karte 45. Minute) Siebenmeter: Dilltal 2/2, Ober-Eschbach 5/4

Siebenmeter: Dilltal 2/2. Ober-Eschbach 5/4

Zuschauer: 200


© 2008 Küsti