Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. Februar 2010 12:25

HSG Hochheim/Wicker - HSG Dilltal 29:23 (11:10)

HSG Auswärtsschwäche hält weiter an

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge verlor die HSG Dilltal bei der Spielgemeinschaft Hochheim/Wicker mit 23:29, was gleichzeitig die siebte Niederlage im neunten Auswärtsspiel bedeutete. Lediglich bei den abstiegsbedrohten Mannschaften des TUS Nieder-Eschbach und der HSG Anspach/Usingen konnte das Team des Trainerduos Christian König/Manuel Vogel punkten. Eine ernüchternde Bilanz, die so nicht  eingeplant war.

 

In der ersten Halbzeit verpasste es die HSG aus der gut stehenden Deckung mit einem souveränen Torhüter Kreiling dahinter, mehr Kapital zu schlagen. Von den 11 bis zur Pause erzielten Toren waren alleine 5 Tempogegenstöße der Gastgeber zu verzeichnen. Im Positionsangriff hatte die HSG die Gastgeber durchaus im Griff. So blieb das Spiel vollkommen offen und es stand zur Halbzeit nur 11:10 für die Gastgeber.

Mangelnde Durchschlagskraft im Angriff und ein schlechtes Rückzugsverhalten ließen die gute Abwehrleistung jedoch verpuffen. Dies setzte sich in Halbzeit Zwei fort. Einzig Jonas Weigelt vermochte noch im Angriff Akzente zu setzen, der Rest ließ sich immer mehr von der harten Gangart der Hausherren beeindrucken. Leider wurde der Rückwärtsgang immer mehr vernachlässigt, so dass die Weinstädter zu vielen einfachen Toren kamen und sich so bis zur 50. Minute auf 22:18 absetzten konnten.

"Da hat es bei einigen Spielern an der nötigen Einstellung gefehlt, Zurücklaufen ist reine Willenssache", so ein am Ende doch enttäuschter Trainer Manuel Vogel.

Mehr als fragwürdiger Ausschluss von Rene Simon

Als dann in der 53. Minute nach einer tumultartigen Szene, an welcher mehrere Spieler beider Mannschaften beteiligt waren, Dilltals Kapitän Rene Simon einen Ausschluss durch die beiden doch recht unsicher wirkenden Schiedsrichter bekam, war die Partie endgültig für die Gastgeber entschieden. Die HSG kam nicht mehr in das Spiel und die biederen Gastgeber nutzten die sich bietenden Chancen um in der Schlussphase durch einige Tempogegenstöße das Ergebnis noch auf 29:23 zu erhöhen, was jedoch den wahren Spielverlauf nicht widerspiegelt.

"So einfach wie heute hier zu gewinnen war es selten, aber einige meiner Spieler wollten diese Chance wohl nicht nutzen", lautete das Fazit von HSG - Trainer Manuel Vogel.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Thorsten Marquardt; Timo Schmidt 4, Jörg Meilinger 3, Matthias Wendlandt 4/3, Christian König 3, Philipp Schmidt, Jonas Weigelt 6/1, Christoffer Schmitt 1, Dirk Pöchmann, Nico Don, Rene Simon 1, Torben Wegner 1.

HSG Hochheim/Wicker: Windheim, Steinke; Ochs 6, Siegfried 5/1, Fuchs 4, Lang 4, Muschiol 4, Rossmeier 2/2, Berger 1, Dankwart 1, Kossler 1, Mohr 1, Weber.

Schiedsrichter: Heck/Wolf (Reinheim/Fr.-Crumbach)

Zeitstrafen: Dilltal 2 (Philipp Schmidt, Wendlandt) Hochheim/Wicker 4 (Berger 2, Dankwart, Kossler)

Disqualifikation: Rossmeier, (Hochheim/Wicker), 53. wegen groben Foulspiels

Ausschluss: Rene Simon (Dilltal), 53. wegen Tätlichkeit

Zuschauer: 250


© 2008 Küsti