Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 24. November 2009 12:38

Am Sonntag Lokalderby gegen Hüttenberg

Beim nächsten Heimspiel kommt es am kommenden Sonntag, 29.11.2009, zum Landesligaderby im Bezirk Gießen gegen den TV Hüttenberg II. Das Spiel gegen den letztjährigen Aufsteiger findet um 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf statt. Mit 10:12 Punkten liegt Hüttenberg lediglich 1 Punkt hinter der HSG Dilltal (11:9) und die Mannschaft von Trainer Axel Spandau liegt durchaus im Soll. Dabei musste die junge Hüttenberger Mannschaft zuletzt auf einige verletzte Spieler verzichten. Das Verletzungspech begleitet jedoch auch die HSG Dilltal seit längerem. Im Spiel gegen Hüttenberg geht es für die HSG darum, den Heimnimbus zu wahren und mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz zu festigen. Doch dafür muss die Mannschaft endlich wieder einmal ihr Spiel und die Konzentration über 60 Minuten konstant hoch halten.

„Wir müssen unsere Heimspiele unbedingt gewinnen, zumal wir bisher in den Auswärtsbegegnungen lediglich in Anspach/Usingen punkten konnten. Im Derby sind Kämpferqualitäten gefordert und die erwarte ich von meiner Mannschaft am Sonntag gegen den Landesligaaufsteiger aus Hüttenberg“, so HSG Trainer Christian König zur Ausgangssituation.

Die hoffentlich wieder recht zahlreichen Zuschauer jedenfalls können sich am Sonntag in der Sporthalle Werdorf auf eine spannende Partie freuen, zumal sich beide Mannschaften auch sehr gut kennen.


© 2008 Küsti