Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. November 2009 15:39

TSG Oberursel – HSG Dilltal 26:23 (12:14)

HSG Dilltal kassiert die nächste Auswärtsniederlage

Für die HSG Dilltal hat es im Auswärtsspiel wieder einmal nicht zu einem Sieg gereicht. Ohne Michael Djalek, Max Krieg, Torben Wegner und mit einigen angeschlagenen Akteuren mussten sich die Schützlinge von Christian König und Manuel Vogel mit 23:26 (14:12) beim Oberliga-Absteiger TSG Oberursel geschlagen geben. Es war bereits die 4. Niederlage im 5. Auswärtsspiel der laufenden Saison.

Engagierte Leistung bringt verdiente 14:12 Halbzeitführung

Die Partie in Oberursel verlief für die HSG in der 1. Halbzeit nach Plan. Über das 1:0 nach 2 Minuten durch Matze Wendlandt und 5:3 durch Chris Schmitt setzte sich Dilltal bis zur 8. Min. auf 2 Tore ab. Großen Anteil an der Führung hatte auch diesmal wieder Tobias Kreiling, der mit 2 gehaltenen Siebenmetern in dieser Phase der Abwehr zusätzliche Sicherheit gab. Die kämpferisch starken Gastgeber kamen jedoch heran und hatten beim 6:6 ausgeglichen. Doch die HSG hielt dagegen und war beim 9:7 wieder mit zwei Toren vorne. Dank einer engagierten Abwehrleistung behielt die Mannschaft diesen Vorsprung und ging mit einer 14:12 Führung in die Pause.

Schwache 16 HSG-Minuten bringen Oberursel auf die Siegerstraße

Was die HSG mit Beginn der zweiten Halbzeit bot, ist kaum zu erklären. „Mir fehlen die Worte, es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Runde. Wir schaffen es nicht, unser Niveau über 60 Minuten zu halten“, ärgerte sich HSG Trainer Christian König zurecht. Was war passiert? Dilltal gelangen in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gerade einmal 2 Tore. Und so kam es, dass Oberursel aus einem 12:14 Rückstand innerhalb von 16 Minuten einen 3 Tore Vorsprung herausspielte (19:16). Nach einer Auszeit fand die HSG wieder ins Spiel zurück und als Chris Schmitt den Anschlusstreffer zum 18:19 erzielte, war die Partie wieder offen. Doch die cleveren Gastgeber konterten und spielten ihrerseits den Sieg nachhause. Während der Oberligaabsteiger den 4. Sieg in Folge feierte, wartet die HSG Dilltal weiterhin auf den zweiten Auswärtserfolg.

„Die Mannschaft hat eigentlich insgesamt gut gespielt, lediglich die schwachen 16 Minuten nach der Pause haben uns den Sieg gekostet“, so HSG Trainer Christian König zur Analyse.

TSG Oberursel: Heidl, Lennert; Schimansky, Hartmann, Heidl 3, Mauch 3, Hitzel 2, Perl 3, Reiß 2, Sailler 6/1, Jankovic, Krmek, Heid 7, Röthig.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Torsten Marquardt, Max Krieg, (n.e.); Timo Schmidt 2, Jörg Meilinger, Matthias Wendlandt 5/1, Christian König 2, Philipp Schmidt 3, Jonas Weigelt 4/2, Chris Schmitt 5, Dirk Pöchmann, Nico Don 1, René Simon , Calle Mayer 1, Torben Wegner (n.e.)

Schiedsrichter: Peter Müller und Frank Siess (Wetzlar/Garbenheim, Friedberg)

Zeitstrafen: Oberursel 1 (Mauch) Dilltal 2 (Don, Simon)

Siebenmeter: Oberursel 5/1, Dilltal 4/3

Zuschauer: ca. 300


© 2008 Küsti