Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 18. November 2009 09:45

Auswärtsspiel in Oberursel

Am kommenden Samstag, 21.11.2009, muss die HSG Dilltal beim Oberligaabsteiger TSG Oberursel antreten. Das Spiel wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle der „Erich-Kästner-Schule“, Karl-Hermann Flach Straße 60, 61440 Oberursel angepfiffen.

Die Gastgeber hatten zunächst einige Probleme in die Saison zu kommen. Doch nach zuletzt 3 Siegen in Folge – 29:22 in Hüttenberg, 36:25 zuhause gegen Mainzlar und 38:25 bei der TSG Münster II – hat sich die TSG auf Platz 8 (8:10 Punkte) verbessert. HSG Trainer Christian König hofft, dass sich die Verletztenmisere verbessert und er möchte möglichst auch wieder selbst mitwirken. Ob Michael Djalek spielen kann, war bei Redaktionsschluss noch nicht klar. Fehlen wird auf jeden Fall weiterhin der langzeitverletzte Torben Wegner, der vor allem in der Abwehr stark vermisst wird.

Für die HSG geht es in erster Linie darum, dass die Mannschaft in der Abwehr zur alten Stärke zurückfindet. Hier haperte es doch in den letzten Spielen und so wird denn auch das Trainergespann im Laufe der Woche ein verstärktes Augenmerk auf die Abwehrarbeit legen.


© 2008 Küsti