Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. November 2009 10:18

TSG Ober-Eschbach – HSG Dilltal 32:29 (15:12)

HSG Dilltal verliert beim Tabellennachbarn

Die HSG Dilltal zeigt in der bisherigen Saison weiterhin zwei Gesichter: Zuhause spielt die Mannschaft wie aus einem Guss und auswärts fehlt zurzeit die nötige Entschlossenheit um entscheidend zu punkten. So auch am Samstagabend beim Tabellennachbarn in Ober-Eschbach, wo sich die junge Mannschaft des Trainergespanns König/Vogel mit 29:32 geschlagen geben musste.

 In Ober-Eschbach war für die HSG mehr drin

„Die Niederlage ist sehr ärgerlich, da sie durchaus vermeidbar gewesen wäre. Wir waren im Angriff zu statisch und haben in der Abwehr, vor allem gegen Matthias Witzke (7 Tore) nicht mit der letzten Konsequenz agiert“, lautet das Resümee von Dilltals Spielertrainer Christian König.

Beide Mannschaften starteten verhalten und so stand es nach sieben gespielten Minuten gerade einmal 1:1. Grund dafür war unter anderem ein gehaltener Strafwurf von Dilltals Torhüter Tobias Kreiling. Bis zur 16. Minute und dem bis dahin zweiten verwandelten Siebenmeter von Matze Wendlandt zum 6:6, war die Partie ausgeglichen. In der Folgezeit führten zu viele technische Fehler und mangelnde Abschlussqualität dazu, dass sich der Gastgeber bis zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen konnte.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Spiel. Dilltal im Angriff zu überhastet und in der Abwehr zu inkonsequent, so dass sich Ober-Eschbach bis zur 46. Spielminute auf 7 Tore absetzen konnte (26:19). In dieser Phase war es immer wieder Ober-Eschbachs Linkshänder Matthias Witzke, der die Dilltaler Abwehrreihe immer wieder düpierte und sechs seiner insgesamt sieben Tore in dieser Zeit markieren konnte. Ober-Eschbach versuchte nun das Ergebnis zu verwalten. Dilltal stellte die Deckung auf die Offensive 4:2 Variante um und versuchte das Unmögliche möglich zu machen. Innerhalb von 4 Minuten schaffte es Dilltal aus einem 21:28 (54. Minute) ein 27:29 (58.) zu machen. Es keimte noch einmal Hoffnung im Lager der Dilltaler auf. Dennoch reichte es nicht mehr, um noch einen Punkt zu entführen. Letztendlich schaffte es aber Ober-Eschbach, den Sieg über die Zeit zu retten.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg, Torsten Marquard (n.e.); Timo Schmidt 3, Jörg Meilinger 1, Matthias Wendlandt 7/5, Christian König 2, Philipp Schmidt 1, Michael Djalek 2, Jonas Weigelt 2, Chris Schmitt 1, Dirk Pöchmann 4, Nico Don 5, René Simon 1, Calle Mayer (n.e.‘)

TSG Ober-Eschbach: Fritzel; Mohr, Wächtershäuser, Leyser 2, Witzke 7, Salzer 1, Maurath 5, Mertens 5, Wohlfart 3, Jung 9/3, Kaulfuß.

Schiedsrichter: Helmut Krauß/Jens Reinhard (TV Groß Zimmern)

Zeitstrafen: Dilltal 6 (P. Schmidt, Pöchmann, König zwei, Djalek zwei) Ober-Eschbach 5 (Leyser, Witzke, Mertens, Jung zwei)

Siebenmeter: Dilltal 5/5, Ober-Eschbach 4/3

Zuschauer: ca. 150


© 2008 Küsti