Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 07. Oktober 2009 13:45

HSG Dilltal - HSG Hochheim/Wicker

Spitzenspiel der Landesliga Mitte steigt am Sonntag in Werdorf

Tabellenführer gegen den Tabellendritten, so lautet die Spitzenbegegnung des kommenden Wochenendes in der Landesliga Hessen. Die HSG Dilltal (6:2 Punkte) empfängt den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hochheim/Wicker (8:0). Die Partie wird am Sonntag, 11.10.2009, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

 
Die Gäste aus dem Wiesbadener Bezirk haben einen blendenden Start in die Saison 2009/2010 hingelegt und die Mannschaft steht zur Überraschung einiger Experten mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Für die HSG Dilltal ein echter Prüfstein, der gerade zur echten Zeit kommt. Trainer Christian König hofft, dass Routinier Michael Djalek (Schulterprobleme) wieder mit von der Partie ist, der insbesondere in der Abwehr beim letzten Spiel in Anspach sehr vermisst wurde. Ansonsten stehen alle Spieler, bis auf den verletzten Torben Wegner zur Verfügung.

In der letzten Saison gab es für die HSG Dilltal in Hochheim/Wicker eine schmerzliche 21:29 Niederlage, wobei sich die HSG dann im Heimspiel mit 33:26 durchsetzen konnte.

„Wir müssen diesmal von Beginn an hellwach sein und dürfen nicht mehr wie in Anspach geschehen, dem Gegner das Spiel überlassen. Meine Mannschaft weiß um was es geht und wir wollen auf jeden Fall unsere Heimspiele gewinnen. Dazu erwarte ich von meiner Mannschaft eine hundertprozentige Einstellung und ich bin überzeugt, dass sie diese auch bringen wird“, so HSG Trainer Christian König zur Ausgangssituation vor dem Gipfeltreffen.

Natürlich setzen Mannschaft und Trainer auf die nötige Zuschauerunterstützung, welche das Team auch unbedingt bei den Heimspielen benötigt. Und im Spitzenspiel erst recht. Also, HSG Fans:
"Kommen sie am Sonntag in die Sporthalle Werdorf und unterstützen sie die HSG Dilltal im Topspiel der Liga".


© 2008 Küsti