Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. September 2009 08:44

HSG Dilltal – TUS Nieder-Eschbach 35:23 (16:8)

HSG Pflichtsieg gegen Aufsteiger Nieder-Eschbach

Gegen den TUS Nieder-Eschbach landete die HSG Dilltal den erwarteten Sieg und die Mannschaft gab sich gegen den sichtlich überforderten Aufsteiger keine Blöße. Nach drei Pflichtspielen steht das Team des Trainergespanns Christian König/Manuel Vogel mit 4:2 Punkten auf Platz 5 der aktuellen Tabelle.

 
Starke HSG Abwehr legt den Grundstein für deutlichen Halbzeitvorsprung

Die rund 100 Zuschauer sahen am Wahlsonntag in der Sporthalle eine von Beginn an hoch konzentrierte HSG Mannschaft, welche den Aufsteiger sofort unter Druck setzte. Prunkstück war in der ersten Halbzeit die Abwehr mit einem wieder einmal sehr starken Tobias Kreiling im Tor. So gelang es der HSG immer wieder über die erste und zweite Welle die entsprechenden Tore zu erzielen. Mit einem Hattrick brachte Matthias Wendlandt seine Farben mit 3:0 in Führung. Beim 6:1 (8. Minute) durch den pfeilschnellen Christoffer Schmitt –ihm gelangen an seinem 23. Geburtstag insgesamt 4 Treffer-, nahm Gästetrainer Peter Jokic bereits eine Auszeit und versuchte sein Team neu einzustellen. Doch die HSG Angriffsmaschinerie der HSG war nicht zu bremsen und so stand es bereits nach 23 Minuten 13:4, was natürlich schon eine Vorentscheidung war. Mit 16:8 ging es in die Pause.

Spielertrainer Christian König zog die Fäden im Rückraum

Die HSG setzte ihr druckvolles Spiel auch in der zweiten Spielhälfte konsequent durch und beim 20:9 durch Jörg Meilinger, der sich gleich zwei Bälle von der Bank aus holte, schien es für die Gäste ein Debakel zu geben. Auf Seiten der HSG überzeugte allen voran Spielertrainer Christian König im rechten Rückraum. Der Linkshänder war von der Gästeabwehr nicht zu neutralisieren und so nutzte er seine Freiräume zu insgesamt 9 blitzsauberen Feldtoren. Die HSG, welche auf ihre beiden etatmäßigen Kreisspieler Philipp Schmidt (Urlaub) und Torben Wegner (verletzt) verzichten musste, wechselte jetzt munter durch. Und so kam denn auch Ex - Trainer Mark Schicketanz zu seinem Einsatz und vor allem auch zu einem erfolgreichen Torabschluss. Beim 30:15 (48.) durch Mannschaftskapitän Rene Simon lag die HSG mit 15 Toren vorne und die Mannschaft spielte die restliche Zeit locker herunter. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 35:23 Erfolg gegen einen teilweise doch überforderten Aufsteiger.

„Nieder-Eschbach war nicht der Maßstab. Es war ein Pflichtsieg, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Über 45 Minuten hat die Mannschaft stark gespielt, dass am Ende jeder sein Tor machen möchte und die Abwehrarbeit dabei etwas vernachlässigt wird ist dann etwas ärgerlich, aber auch zu verstehen“, so das Resümee von Spielertrainer Christian König.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg; Timo Schmidt 3, Jörg Meilinger 3, Matthias Wendlandt 4/2, Christian König 9, Michael Djalek 2, Jonas Weigelt 5, Christoffer Schmitt 4, Dirk Pöchmann 1, Nico Don, Rene Simon 3, Mark Schicketanz 1.

TUS Nieder-Eschbach: Hartmann, Kliem; Weis 4/1, Martin, Lindner 3, Krag, Watschischek 1, Michael Ackermann 2, Bauer 2, Heidefuss 1, Julian Ackermann 5, Labonte 4, Kangain 1.

Schiedsrichter: Heiko Glaser/Peter Friebel (SV Biebrich)

Zeitstrafen: Dilltal 2 (Meilinger, Djalek). Nieder-Eschbach 3 (Bauer zwei, Kangain)

Zuschauer: 100


© 2008 Küsti