Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 24. September 2009 07:00

HSG Dilltal - TUS Nieder-Eschbach

Heimspiel am Sonntag gegen TUS Nieder-Eschbach

Zum nächsten Spiel empfängt die HSG Dilltal am Wahlsonntag, 27.09.2009, den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Frankfurt, Nieder-Eschbach. Die Partie wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

 
Für die Gäste lief es bisher nicht so gut, denn sie starteten mit zwei Niederlagen. Zum Saisonauftakt in Mainzlar gab es ein 26:34 und am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft zuhause gegen Münster II mit 22:29. Natürlich will die HSG das Heimspiel gegen die Frankfurter gewinnen, alles andere wäre auch als eine faustdicke Überraschung anzusehen. Doch unterschätzen darf die HSG den Gegner nicht, denn dies hat sich bekanntlich in der Vergangenheit schon des Öfteren gerächt. So erwarten denn auch Spielertrainer Christian König und Manuel Vogel eine engagierte und konzentrierte Leistung von ihrem Team.

„Wir müssen auch gegen den Aufsteiger aus Nieder-Eschbach von Beginn an zeigen, dass wir unsere Heimspiele unbedingt gewinnen wollen. Dazu gehört eine konzentrierte und engagierte Abwehrleistung aus welcher wir dann über die erste und zweite Welle erfolgreich zum Torabschluss kommen. Wenn wir dies beherzigt umsetzen, dann sollte letztlich auch ein Sieg drin sein“, so HSG Trainer Manuel Vogel.

Natürlich hoffen Trainer und Mannschaft wieder auf eine entsprechende Zuschauerunterstützung, denn die ist gerade bei den Heimspielen ein wichtiger Faktor.


© 2008 Küsti