Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. März 2010 10:06

HSG Lollar/Ruttershausen II - HSG Dilltal II 22:24 (8:11)

Mit dem 16. Sieg in Folge beendet die HSG-Zweite die B-Klassen Saison 2009/2010

Die HSG Dilltal II verabschiedet sich im letzten Saisonspiel bei der Tabellenletzten HSG Lollar/Ruttershausen II mit einem 24:22 (11:8)-Erfolg aus der Bezirksliga B-Nord und kehrt nach nur einjähriger Abstinenz in die Bezirksliga A zurück.

Das Ergebnis kann man getrost als Arbeitssieg werten, denn über weite Strecken des Spiels tat sich die HSG schwer gegen die Lollarer Gastgeber. Auch wenn die Dilltaler „Zwote“ personelle Probleme hatte, (es fehlten Calle Mayer, Ruben Zickert und Sven Döring) und so Hermann Schön sowie Klaus Fuhrländer ihr Debüt als Feldspieler gaben, waren die Fronten vor dem Spiel klar: Es spielte der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten der Staffel und trotz spielerischer Überlegenheit konnte sich die HSG beim Pausenpfiff und dem Stand von 11:8 auf nicht mehr als 3 Tore absetzen. Grund dafür waren vor allem die vielen vergebenen „Hundertprozentigen“, die sich im Laufe des Spiels noch weiter summieren sollten.

Zu Anfang des zweiten Spielabschnittes verwertete die HSG Dilltal dann auch ihre vielen gut erarbeiten Torchancen besser und schaffte es auch in der Defensive wesentlich engagierter aufzutreten, so dass die Gastgeber erst in der 41. Minute zu ihrem ersten Tor in der zweiten Hälfte kamen, als die HSG sich bereits auf 17:9 absetzen konnte. Gedanklich bereits auf dem Weg zu einem sicheren Sieg verfiel die HSG im Angriff in Undiszipliniertheiten und einem Mangel an Konzentration beim Abschluss, wie es schon in den ersten 30 Minuten der Fall war. Durch reihenweise technische Fehler und Fehlwürfe brachte man unverhofft die Gastgeber wieder ins Spiel, die die Schwächephase der HSG zu einem 6:0-Lauf nutzten und so bis aus 18:17 verkürzen konnten.

Beim 20:20 in der 57. Minute gelang der HSG Lollar/Ruttershausen sogar der Ausgleichstreffer und bei den Heimherren keimte allmählich die Hoffnung auf, dass gegen den Spitzenreiter ein Punktgewinn zum Saisonabschluss zu holen sei. Erst ein Sprungwurf von Rückraum Mitte durch Florian Schön 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 24:22 begrub jegliche Hoffnungen der Heimmannschaft auf einen Punktgewinn und so konnten sich die Schützlinge der beiden Dilltaler Trainer Peter Küster/Peter Emmelius über den 16. Sieg in Folge freuen.

Für die HSG Dilltal II spielten und trafen: Lars Neumann, Marc Aichholzer - Florian Schön 9/2, Nils Rübsamen 4/1, Christian Mann 4, Paul Tader 3, Alexander Gabriel 2, Florian Göwel 2, Hermann Schön, Peter Emmelius, Klaus Fuhrländer.


© 2008 Küsti