Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 10. März 2010 10:39

HSG Dilltal II - TV Mainzlar II 33:24 (15:12

HSG - Zweite wahrt Heimnimbus

Auch im letzten Heimspiel der Saison blieb die HSG Dilltal II ungeschlagen und besiegte die personell geschwächte Reserve des TV Mainzlar sicher mit 33:24 (15:12).

 

Kurz vor dem Anpfiff gratulierte das zweitplatzierte Team der Bezirksliga B-Nord aus Mainzlar der Dilltaler „Zwoten“ zum bereits gesicherten Meistertitel der Staffel und steuerte eine große Flasche Sekt als Geschenk zur anschließenden Meisterfeier in der Werdorfer Sporthalle bei. Eine schöne Geste, die von fairem Sportsgeist zeugt.

Doch auch Handball sollte noch an diesem Abend gespielt werden und immerhin hatte die HSG noch ein kleines Ziel in der laufenden Saison zu erfüllen: Nämlich, die seit dem dritten Spieltag andauernde Siegesserie bis zum Rundenende aufrecht zu erhalten, sprich zwei Siege aus den 2 verbleibenden Spielen einzufahren. Die Partie entwickelte sich in der Anfangsphase zu einem ausgeglichenen Duell. Die HSG schaffte es nicht den Gästen, die auf 3 Stammspieler verzichten mussten, ihr Spiel aufzudrücken. Die Dilltaler Spielgemeinschaft war nicht mit der nötigen Spannung in das Spiel gegangen und wies deutliche Unkonzentriertheiten im Angriff wie auch in der Abwehr auf. Bis zum 6:6 in der 13. Minute dauerte der gegenseitige Schlagabtausch an, ehe sich die Schützlinge des Trainerduos Peter Küster/Peter Emmelius aufgrund einer leicht verbesserten Deckungsleistung auf 12:8 (21. Minute) absetzen konnten. Der Vorsprung hätte bis zum Pausenpfiff deutlich höher ausfallen können, doch die Gastgeber vergaben in der Folge einige hochkarätige Chancen und so konnten die Gäste bis zur Pause sogar leicht verkürzen.

Zum zweiten Spielabschnitt kamen die frischgebackenen Meister dann schon deutlich konzentrierter aus der Kabine. Die Defensivarbeit stimmte und auch im Angriff nutzte man jetzt die gut erspielten Wurfpositionen konsequenter als noch in der ersten Hälfte. So setzten sich die Heimherren beim 20:14 in der 37. Minute schnell auf 6 Tore ab und hatten nun gegen die mittlerweile konditionell nachlassenden Mainzlarer Spieler alle Vorteile auf ihrer Seite. Mit ausschlaggebend war auch, dass sich Torwart Lars Neumann immer wieder mit glänzenden Paraden in Szene setzte und so das Tempospiel über die schnellen Außen Ruben Zickert, David Lommel und Christian Mann forciert werden konnte. Erst beim 28:18(51. Minute) nahm die HSG Dilltal Fahrt aus dem Spiel heraus und bereitete sich in den letzten Minuten in lockerer Atmosphäre mental auf die anstehende Meisterfeier im Foyer der Werdorfer Sporthalle vor. Letztendlich stand ein souveräner 33:24 Sieg zu Buche, bei dem sich auch Betreuer Martin Both bei seinem Kurzeinsatz vom Siebenmeterpunkt in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für die HSG spielten und trafen: Lars Neumann, Klaus Fuhrländer; Ruben Zickert 9, Florian Schön 8/1, Calle Mayer 3, David Lommel 3, Florian Göwel 3, Christian Mann 2, Paul Tader 2, Martin Both 1/1, Sven Döring 1, Nils Rübsamen 1/1, Alex Gabriel.


© 2008 Küsti