Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 09. Dezember 2009 10:06

TSF Heuchelheim II - HSG Dilltal II 24:33 (10:20)

HSG-Zweite weiterhin an der Tabellenspitze

Die HSG Dilltal II hat am Sonntagabend in der Heuchelheimer Sporthalle mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 33:24-Sieg über die gastgebende TSF Heuchelheim II die Tabellenführung in der Bezirksliga B-Nord gefestigt.

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen den TV Mainzlar II am letzten Spieltag hieß es beim Tabellenletzten der Staffel jegliche Überheblichkeit zu vermeiden, um einen sicheren Pflichtsieg einfahren zu können. Und gemäß dieser Devise startete die HSG auch höchst konzentriert in die Partie. Von der ersten Minute an hielt die Dilltaler Spielgemeinschaft das Spieltempo hoch, um zu möglichst einfach Toren zu gelangen. Und genau das beherzigte die Mannschaft und so wurde jeder Ballverlust oder nicht erfolgreich abgeschlossene Angriff der Gastgeber postwendend über die erste und zweite Welle in Tore umgewandelt. Nach 8.Minuten stand es bereits 7:2 aus Sicht der HSG und das hoch motiviert ins Spiel gegangene Heuchelheimer Team wirkte in seinen Offensivaktionen nun sichtlich verunsichert, drohte doch jeder Misserfolg im eigenen Angriff mit einem schnellen Gegentreffer zu enden. Auch in der Folgezeit drosselte die HSG Dilltal die hohe Spielgeschwindigkeit nicht und erhöhte so sukzessive den Vorsprung über die Stationen 10:4 (10.Minute), 17:8 (25.Minute) bis auf 10 Tore beim Halbzeitstand von 20:10. Allein die eigene hohe Fehlerquote, die auch zum Teil auf das Tempospiel zurückzuführen war, vereitelte eine vollkommene Deklassierung der TSF Heuchelheim.

Doch so souverän die erste Halbzeit seitens der HSG war, so unkonzentriert und undiszipliniert präsentierte sich das Team des Trainerduos Peter Küster/Peter Emmelius im zweiten Spielabschnitt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließ man jegliche Dominanz der ersten dreißig Minuten vermissen und impfte auf diese Weise den Gastgebern wieder Vertrauen ins eigene Spiel ein.

Dementsprechend verkürzten die TSF Heuchelheim II den Rückstand in der 37.Minute auf 8 Tore beim 22:14. Durch die löchrige HSG - Defensive bedingt, ergaben sich auch nicht mehr so viele Chancen im Angriff zum Spiel über die erste und zweite Welle wie noch in Halbzeit. Stattdessen mühte sich die HSG Dilltal meist konzeptlos gegen die 5:1-Deckung der Gastgeber ab.

Jedoch reichte die individuelle Klasse der HSG aus, um nicht einen völligen Stillstand zu erleiden und so kamen die Gastgeber auf maximal 7 Tore heran (27:20, 48.Minute) ohne aber wirklich gefährlich für die HSG zu werden. Beim 31:22 erhöhte die HSG die Führung nochmals auf 9 Tore und konnte am Ende, nach zwei komplett verschiedenen Halbzeiten, einen letztendlich glanzlosen, aber wichtigen 33:24-Erfolg einfahren und somit 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die HSG Dilltal spielten: Marc Aichholzer, Klaus Fuhrländer (Tor); Florian Schön 10/5, Florian Göwel 6, Calle Mayer 6, Alexander Gabriel 3, Christian Mann 2, Nils Rübsamen 2, Paul Tader 2, Sven Döring 1, Ruben Zickert 1.


© 2008 Küsti