Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 24. November 2009 12:28

HSG Dilltal II – TSV Kirchhain II 30:12 (17:5)

Fünfter Sieg in Folge für die HSG-Zweite

Am Samstagabend in der Werdorfer Sporthalle konnte man eines ganz sicher feststellen: Die HSG Dilltal II kommt im Verlaufe der Saison immer besser in Fahrt.

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Saisonspielen konnte das Team des Trainerduos Peter Küster/Peter Emmelius mit einem tadellosen 30:12-Kantersieg über den TSV Kirchhain II bereits den 5. Sieg in Folge bejubeln. Damit setzte die Mannschaft ein großes Ausrufezeichen im Kampf um den so begehrten einzigen Aufstiegsplatz in der Bezirksliga B-Nord.

So schwer sich die Dilltaler Mannschaft in den bisherigen Saisonspielen in den Auftaktminuten tat, so sicher und selbstbewusst präsentierte sich das Team in den ersten 10 Minuten gegen die Gäste aus Kirchhain. Die Defensivabteilung arbeitete engagiert gegen den Kirchhainer Angriff und zog den Gästen mit dieser Art der kontrollierten und aggressiven Deckung schon frühzeitig den Zahn und im weiteren Verlauf auch sichtlich die Lust am Spielen. Die Sicherheit in der Abwehr übertrug sich auch auf die Offensivaktionen.

In der Anfangsphase düpierten die Gastgeber ein ums andere Mal die Deckung des TSV Kirchhain und führten so bereits nach 8 Minuten mit 7:1. Die biederen Gäste fanden auch in der Folgezeit kein Mittel, um sich überhaupt eine gute Wurfchance gegen die konsequent agierende Abwehr der HSG Dilltal herauszuarbeiten. Die vielen unvorbereiteten Rückraumwürfe waren so auch meist eine sichere Beute von HSG-Torwart Marc Aichholzer. Nach 20 Minuten führte Dilltal bereits mit 13:3 und einzig die teilweise nachlässige Chancenauswertung hinderte die Mannschaft daran, das Ergebnis beim Halbzeitstand von 17:5 noch viel deutlicher zu gestalten, als es schon war.

Kirchhain findet kein probates Mittel gegen die HSG-Abwehr

Die HSG nahm auch im zweiten Spielabschnitt zunächst nicht den Fuß vom Gas und wollte so vor heimischem Publikum einen möglichst effektiven Sieg landen. Spätestens beim Stande von 22:6 (40. Minute) hatten sich die Gäste aus Kirchhain bereits aufgegeben und die Partie war längst entschieden. Selbst in den zahlreichen Überzahlsituationen schaffte es Kirchhain nur mit Mühe und Not die HSG Deckung zu überwinden. Die Partie nahm so immer mehr den Charakter eines Testspiels an und dementsprechend munter wurde auf Seiten der HSG Dilltal gewechselt und getestet. In den letzen 10 Minuten wurden viele Spieler auf von ihnen ungewohnten Positionen eingesetzt und so konnten beide HSG-Coachs beim Abpfiff und dem Endresultat von 30:12 mehr als zufrieden mit ihrem Team sein.

Doch wie die Form der Mannschaft wirklich einzuschätzen ist, wird sich erst am kommenden Sonntag im Kräftemessen gegen den Tabellenführer TV Mainzlar II zeigen, der seinerseits am Wochenende souverän mit 35:23 gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II gewann und bis dato ohne Niederlage an der Tabellenspitze rangiert.

Für die HSGDilltal II spielten und trafen: Marc Aichholzer – Nils Rübsamen 7/2, Ruben Zickert 5, Florian Schön 5, Florian Göwel 4, Christian Mann 4, Alexander Gabriel 2, Paul Tader 2/1, Sven Döring 1, Markus Groß.


© 2008 Küsti