Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. September 2009 20:21

HSG Herborn/Herbornseelbach - HSG Dilltal II 32:25 (15:12)

Fehlstart für die HSG-Zweite.

Nach dem 30:30 am 1. Spieltag gegen die starke HSG Eibelshausen/Ewersbach gab es am Samstag eine 25:32 Niederlage gegen die HSG Herborn/Herbornseelbach.

Wenn man über die Hälfte der Zeit eines Handballspiels in Unterzahl agieren muss und dabei über doppelt so viele Zeitstrafen wie der Gegner kassiert, dann wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. So geschehen am Samstagabend in der Sporthalle Herborn beim ersten Auswärtsauftritt der HSG-Zweiten in der Bezirksliga B. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gastgeber über 10:9 bis zur Pause auf 15:12 absetzten. Die HSG-Zweite hatte bis zu diesem Zeitpunkt fast jede Einstellung zur Abwehrarbeit vermissen lassen. Im Angriff wurde, nach relativ gutem Beginn, viel zu kopflos agiert. Hinzu kam eine Regelauslegung des Unparteiischen die auch im weiteren Verlauf der Partie für viel Unmut auf Dilltaler Seite sorgte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Dilltal tat sich sehr schwer, wirkte zunehmend verunsichert und konnte auch beste Chancen im Angriff nicht nutzen. In der Deckung hagelte es Zeitstrafe um Zeitstrafe. Die HSG konzentrierte sich zwischenzeitlich mehr auf die teilweise unverständlichen Entscheidungen des Unparteiischen als auf ihr eigenes Spiel. Den Gastgebern wars egal. Sie nutzten, angeführt von ihrem starken Spielmacher Axel Hens, ihre Überzahl clever aus und setzten sich in der jetzt hektischen Atmosphäre bis zur 50. Minute auf 27:22 ab. Dilltal versuchte noch einmal alles, musste aber neun Minuten vor Schluss einen herben Dämpfer hinnehmen.

Nach einem Zusammenprall zwischen Torhüter Klaus Fuhrländer und einem Herborner Spieler wertete der Unparteiische die Aktion als Tätlichkeit und gab dem HSG-Torwart zur Überraschung aller HSG-Beteiligten einen Ausschluss. Die letzten Minuten spielte die HSG-Zweite damit in Unterzahl zu Ende, womit die Niederlage endgültig besiegelt war.

Für die HSG Dilltal II spielten: Lars Neumann, Klaus Fuhrländer (Tor) - Florian Schön 5, Florian Göwel 5, Nils Rübsamen 5/4, Sven Döring 2, Calle Mayer 2, Ruben Zickert 2, Christian Mann 1, Peter Emmelius 1, David Lommel 1, Alexander Gabriel 1, Paul Tader.


© 2008 Küsti